News - Archiv

  Aktuellste Schätzung
26.08.2017 - 19:29
Die aktuellste Schätzung für die Ankunft des Busfahrers lautet bei unserer letzten Rast 21:15 Uhr
geschrieben von SoLa-Team



  Ankunftszeit
26.08.2017 - 18:46
Wenn der Verkehr so entspannt bleibt wie er ist, sollten wir gegen 21 Uhr in Sürth eintreffen.
geschrieben von SoLa-Team



  Rückfahrt
26.08.2017 - 12:10
Das Haus ist geputzt und sieht wieder so aus als wären wir nie da gewesen. Damit ist das Sommerlager offiziell vorbei und wir sind seit ca. 8.30 Uhr auf dem Rückweg. Die erste Rast in München haben wir auch schon hinter uns und geben Bescheid sobald wir näheres über unsere Ankunftszeit wissen.
geschrieben von SoLa-Team



  Die letzten Stunden im Sola
25.08.2017 - 13:39
Wir haben zwei super tolle Wochen in den österreichischen Bergen verbracht und nach einem wunderschönen Märchentag gestern, der uns auf eine Reise ins Nimmerland schickte, genießen wir jetzt die letzten Stunden hier in Österreich bei schönstem Wetter.

Morgen früh brechen wir um 08:00 Uhr mit einem anderem Busnunternehmen als bei der Hinfahrt in Richtung Köln auf.

Weitere Infos zur Ankunft werden wir hier auf der Homepage zwischendurch bekannt geben.
Da es das letzte Ferienwochenende in NRW ist, rechnen wir mit einigen Staus auf der Rückfahrt und denken, dass wir deshalb Köln nicht vor 20:00 Uhr erreichen werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Österreich
Das Sola-Team
geschrieben von Sola-Team



  SoLa Bus endlich da
12.08.2017 - 14:56
Nach einer doch längeren Fahrt als erwartet sind wir alle wohlbehalten in Mühlbach angekommen. Mit ein bisschen Stau, und doch sehr vielen ausgiebigen Pausen hat uns der Busfahrer sicher abgesetzt.
Die Wolken hier vor Ort sind aufgerissen, die Sonnne kommt durch und es regnet nur noch sehr leicht.

Wir freuen uns auf zwei tolle Wochen und melden uns nochmal, wenn wir uns hier ein paar Tage eingelebt haben.

Viele Grüße, euer SoLa- Team
geschrieben von SoLa Team



  Letzte Infos zum Sommerlager
09.08.2017 - 21:27
Ihr Lieben!

Am Freitag ist es endlich so weit!
Wir treffen uns um 22:15 Uhr vor der St. Remigius Kirche in Sürth.
Bitte seid pünktlich, damit sich die Abfahrt nicht verzögert.

Außerdem wollen wir euch nochmal daran erinnern, dass ihr auf keinen Fall eure Wanderschuhe vergessen solltet, damit ihr auch bei allen Programmpunkten mitmachen könnt

Weil es noch Nachfragen gab: Ihr müsst nur Spannbettlaken und Bettbezüge mitbringen, Schlafsack u. ä. könnt ihr also zu Hause lassen.

Wir freuen uns schon riesig auf euch und ein tolles Lager!

Euer Sola-Team
geschrieben von Sommerlager-Tea



  Pfarrfest
01.07.2017 - 18:05
Auch diese Jahr laden wir wieder zum Pfarrfest ein
Pfarrfest
geschrieben von Markus



  Wir sind auf dem Weg!
05.06.2017 - 15:07
Der Pfingstlagerbus ist auf dem Weg nach Köln. Wir werden voraussichtlich gegen 20 vor 4 in Sürth ankommen und freuen uns auf all die wartenden Eltern
geschrieben von Pfingstlager Te



  Pfingstlager 2017
02.06.2017 - 20:49
Hallo Ihr Lieben,

wir sind zusammen mit den Kindern gut auf dem Zeltplatz in Zingsheim angekommen. Das Wetter ist mittlerweile zum Glück auch auf unserer Seite
Gerade haben wir uns mit leckerem Curry Hühnchen gestärkt und gleich geht es weiter mit coolen Kennenlernspielen.
Alle sind hoch motiviert und freuen sich auf das spaßige Programm in den nächsten Tagen bei hoffentlich gutem Wetter mit Sonnenschein

Am Montag schreiben wir dann nochmal, wann wir in Sürth ankommen werden.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von den Betreuern
geschrieben von Alex



  Sommerlager
23.05.2017 - 22:30
Wir haben für das diesjährige Sommerlager nun genau 50 Anmeldungen, das heißt das alle Plätze belegt sind.
Trotzdem könnt ihr euch gerne noch anmelden und euch dann so einen Platz auf der Warteliste sichern. Es kann nämlich gut passieren dass ein Kind, aus welchem Grund auch immer, abspringt und dann seid ihr auch schon dabei. Also, scheut euch nicht, anmelden lohnt sich noch immer.
Die an Anmeldungen findet ihr unter der Rubrik Downloads.

Viele Grüße, wir freuen uns schon auf euch, euer SoLa-Team
geschrieben von SoLa-Team



  Pfingstlager 2017
11.05.2017 - 13:38
Da wir in dem diesjährigen Pfingstlager noch Plätze frei haben, könnt ihr euch gerne noch anmelden, obwohl auf der Anmeldung ein Anmeldeschluss angegeben ist.
Trotzdem solltet ihr euch beeilen, denn es gibt nur noch wenige freie Plätze.
Wir freuen uns auf euch !
geschrieben von PfiLa Team



  SoLa Update
21.03.2017 - 13:55
Das Lager ist noch ein paar Monate hin, die Planungen laufen langsam an, trotzdem werden die Plätze knapp!

Es gibt noch 6 freie Plätze, wer also noch mit fahren möchte, sollte sich lieber schnell entscheiden!

Wir nehmen jeden mit der zwischen 9 und 16 Jahren ist und Lust hat zwei Wochen voller Spiel und Spaß in Österreich mit unseren 10 Leitern zu verbringen.

Anmeldungen gibt es noch immer auf unserer Homepage unter der Rubrik "Downloads"

Wir freuen uns schon auf das Lager und können es kaum erwarten!!!
Liebe Grüße euer SoLa Team
geschrieben von SoLa-Team



  SoLa Update
07.02.2017 - 21:56
Es sind schon über die Hälfte der Plätze für unser diesjähriges Sommerlager vom 11.-26.8. nach Mühlbach am Hochkönig (Österreich) belegt.
Anmeldungen gibt es noch immer auf unserer Homepage unter der Rubrik Downloads zum ausdrucken.

Schnell sein lohnt sich, sonst verpasst ihr vllt sogar die 2 Wochen voller Spiel und Spaß mit uns
geschrieben von SoLa Team



  SoLa Anmeldestart
29.01.2017 - 13:07
Nicht vergessen heute ist der Anmeldestart für unser Sommerlager nach Österreich.
Also kommt um 15 Uhr ins Jugendheim!
geschrieben von Valentin



  PfiLa Anmeldung
29.01.2017 - 13:04
Die Pfingstlager Anmeldungen sind ab sofort unter der Rubrik Downloads verfügbar!
geschrieben von Valentin



  Sürther Karnevalszug 2017
21.12.2016 - 14:01
Nachdem wir einige von euch beim bewegten Adventskalender gesehen haben, haben wir auch schon die nächste Aktion für euch geplant.
Und zwar wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit euch im Sürther Karnevalszug mitgehen.
Die Anmeldung findet ihr unter der Rubrik Downloads und anmelden könnt ihr euch ab sofort
Wir freuen uns auf euch!

Eure Betreuer
geschrieben von Alex



  SoLa Anmeldungen!!
20.12.2016 - 19:24
Die SoLa Anmeldungen sind da!!!
Ihr bekommt die Anmeldung unter der Rubrik "Downloads" oder schnappt sie euch einfach bei uns im Jugendheim.
Der Anmeldestart ist der 29.01.2017 um 15 Uhr im Jugendheim!
geschrieben von Valentin



  ADVENTSKALENDER
05.12.2016 - 00:56
Jeder macht gerne im Adventskalender ein Türchen auf.

Am 17.12 um 17:00 wollen wir vor dem Jugendheim, gemeinsam die Nummer 17 aufmachen.
Was sich dahinter verbirgt bleibt allerdings noch eine Überraschung!
Wir würden uns natürlich über alle bekannten Gesichter,die wir dort sehen, riesig freuen!

Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach

Wir freuen uns auf EUCH!

Eure Betreuer
geschrieben von Becci



  Herbstlagerbilder
27.10.2016 - 11:06
Die Herbstlagerbilder sind online und können unter der Rubrik " Bilder " angeschaut werden.
Viel Spaß
geschrieben von Markus



  Herbstlager Stadtkyll 2016
14.10.2016 - 15:49
Hallo!

Nach einer wundeschönen Woche in Stadtkyll geht es jetzt nach Hause! Wir sind gerade unterwegs und kommen wahrscheinlich um 16:45 Uhr in Sürth an der Kirche St.Remigius an!
Es war ein tolles Lager und wir freuen uns schon auf das nächste mit euch!

Euer Herbstlager-Team
geschrieben von Hela-Team



  Ankunft aus dem HeLa
14.10.2016 - 15:41
Wir sind gerade in Stadtkyll losgefahren und werden gegen viertel nach 4, halb 5 in Sürth sein. Die Kinder sind müde aber freuen sich auf zuhause! Bis bald 😊
geschrieben von HeLa Team



  Guter Start ins Herbstlager
09.10.2016 - 12:57
Wir sind gestern alle wohlbehalten in Stadtkyll angekommen und haben uns schon etwas kennengelernt. Heute geht es mit Geländespielen weiter und wir freuen uns alle auf die weiteren Tage im Herbstlager!
geschrieben von MAR



  Rheinbogenkirchen Stiftung
05.10.2016 - 21:26
Wir bedanken uns bei der Stiftung Rheinbogenkirchen!! Unser Billiardraum wird sich darüber freuen, genauso wie wir und unsere Gruppenkinder!
Herr Scholz und Herr Ackermann Sie sind natürlich herzlich auf eine Partie Billiard eingeladen!
Herzlichen Dank!
geschrieben von MAR



  Herbstlager Anmeldung
23.08.2016 - 21:37
Die Anmeldungen für das Herbstalger in Stadtkyll vom 7.-14. Oktober 2016 sind da und können unter Downloads heruntergeladen und ausgefüllt werden ! Meldet euch zahlreich an !
geschrieben von Felix



  Kleines Update
20.08.2016 - 12:07
Durch leicht stockenden Verkehr verschiebt sich die Ankunftszeit aller Voraussicht nach Richtung Viertel vor Eins. Mitbekommen wird das im Bus aber kaum jemand, fast alles schläft
geschrieben von Daniel



  
20.08.2016 - 10:33
Wir sind kurz nach 10 aufgebrochen und befinden uns auf direktem Wege nach Sürth. Die geschätze Ankuftszeit liegt zwischen 12:00 und 12:30.
geschrieben von Daniel



  Sachen sind gepackt
20.08.2016 - 09:03
Koffer sind gepackt und gleich geht es los. Der Bus müsste um 10 Uhr vorfahren und dann geht es wieder zurück Richtung Köln. Wir schauen auf zwei tolle Wochen in Haaksbergen zurück aber freuen uns ebenso wenn wir die Heimat wieder erblicken.
geschrieben von Sola Team



  Grüße aus Haaksbergen
16.08.2016 - 01:04
Liebe Grüße aus Haaksbergen, uns geht's super!
Maerchentag
geschrieben von Sola-Team



  Wir sind angekommen
06.08.2016 - 17:45
Wir sind wohlbehalten in Haaksbergen angekommen
Jetzt nutzen wir ersteinmal das schöne Wetter und lernen uns mit ein paar Spielen kennen
geschrieben von Sola Team



  Herbstlager 2016
28.07.2016 - 11:22
Ab sofort ist die Anmeldung für das diesjährige Herbstlager nach Stadtkyll unter der Rubrik "Downloads" verfügbar.
Anmeldestart ist der 22.08.2016!

Wir freuen uns auf euch!
geschrieben von Alexandra



  PFILA SPENDEN
12.06.2016 - 18:54
Auf diesem Wege wollen wir uns herzlich für die Pfingstlagerspenden bedanken!!!!
Gestern bei unserer Sürthschnitzeljagd konnten wir das Geld gut verwenden!!!
Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns sehr herzlich bei allen!!

Eure Betreuer
geschrieben von Rebecca



  Pfingstlager Bilder
10.06.2016 - 15:36
Die Pfingstlagerbilder sind nun verfügbar und können unter der Rubrik "Bilder" angeschaut werden. Viel Spaß
geschrieben von Markus



  Es sind noch Plätze frei
17.05.2016 - 17:04
Der Anmeldeschluss unseres diesjährigen Sommerlagers ist auf den 31.05.2016 neu gesetzt worden
SolaFlyer
geschrieben von Markus



  Voraussichtliche Ankunft
16.05.2016 - 16:03
Die voraussichtliche Ankunft, wenn der Bus gut durchkommt, ist gegen 17:30 Uhr
geschrieben von Markus



  Auf Wiedersehen Körperich
16.05.2016 - 15:27
Der Bus hat sich in Bewegung gesetzt und wir befinden uns auf dem Weg nach Sürth. Wir freuen uns, bis gleich! Eure Betreuer
geschrieben von Markus



  Pfingstlager 2016
13.05.2016 - 23:11
Alle Kinder sind gut in Körperich angekommen
Alle Zelte sind bezogen und das Programm läuft..
Die ersten Gruppen sind schon unterwegs, auf unserem Nachtpostenlauf

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit an der luxenburgischen Grenze

Eure Betreuer
geschrieben von Rebecca



  Pfingstlager 2016
13.05.2016 - 23:11
Alle Kinder sind gut in Körperich angekommen
Alle Zelte sind bezogen und das Programm läuft..
Die ersten Gruppen sind schon unterwegs, auf unserem Nachtpostenlauf

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit an der luxenburgischen Grenze

Eure Betreuer
geschrieben von Rebecca



  Pfinstlager
03.05.2016 - 18:08
Es ist soweit, nächste Woche fahren wir ins Pfingstlager!!!
Wir Betreuer freuen uns schon riesig, deswegen nocheinmal die wichtigsten Fakten :

Wir treffen uns um 15:30 an der Kirche St. Remigius, bitte seid alle pünktlich!
Dieses Jahr nehmen wir Schlafsäcke und Isomatten sowie das Gepäck im Bus mit, bitte NICHT vorher im Jugendheim abgeben!

Bei Fragen meldet euch doch einfach bei uns!

Bis Freitag ihr Lieben

Eure Betreuer!
geschrieben von Rebecca



  Pfingstlager Anmeldung
17.02.2016 - 18:12
Wer noch nicht an eine Pfingstlager Anmeldung gekommen ist, kann sie sich nun unter "Downloads" herunterladen.
geschrieben von Markus



  Start der Sommerlager-Anmeldung
14.01.2016 - 10:53
Am Sonntag den 17.01.2016 von 15 Uhr - 17 Uhr, im Jugendheim, startet die Anmeldung zum diesjährigen Sommerlager. Es geht in die, nicht all zu weit entfernte, Niederlande.
Sommerlager16
Wer noch keine Anmeldung hat, bekommt diese unter folgendem link:
--Hier klicken--
Wir freuen uns auf euch!
geschrieben von SolaTeam



  Pfingst- und Herbstlagerbilder
19.12.2015 - 12:24
Die Pfingst- und Herbstlagerbilder sind endlich da! Wie immer befinden sich diese in der Navigation unter "Bilder". Viel Spaß beim schauen der Bilder.
geschrieben von Markus



  Sternsinger Vortreffen
19.11.2015 - 22:29
Hier eine kleine Info an alle Kinder, die bei unserer jährlichen Sternsingeraktion teilnehmen wollen.
Wir veranstalten ein Vortreffen am Samstag den 28.11. um 16 Uhr im Pfarrsaal St. Remigius!
Es werden neben der Einkleidung auch die Lieder einmal geprobt, die ihr dann beim Sternsingen singen werdet.
geschrieben von Valentin



  Danke für die Spenden!!
21.10.2015 - 17:26
Im Namen aller Leiter wollen wir uns hiermit für die zahlreichen Spenden, welche wir im Herbstlager erhalten haben, bedanken!
geschrieben von Valentin



  Köln wir kommen!
09.10.2015 - 16:52
Das Lager neigt sich dem Ende zu. Der Bus ist los gefahren. Voraussichtliche Ankunft ist 19:40 Uhr.
geschrieben von Hela-Team



  Wir sind da!
03.10.2015 - 00:48
Kurze Meldung aus dem Herbstlager: wir sind wohlbehalten angekommen! Aufgrund von Netzproblemen konnten wir leider keine frühere Auskunft geben.
geschrieben von Hela-Team



  Sommerlagerbilder
24.08.2015 - 12:01
Die Sommerlagerbilder sind online!
Klickt hier oder schaut in der Navigation unter "Bilder" vorbei.
geschrieben von Markus



  Vielen Dank!
17.08.2015 - 17:16
Liebe Eltern,

das Sommerlagerteam bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für die großzügige Spende! Wir werden alle zusammen Essen gehen und einen schönen Abend in Erinnerung an das tolle Lager genießen !

Vielen Dank!
geschrieben von Sola-Team



  Herbstlageranmeldung
15.08.2015 - 18:45
Die Herbstlageranmeldung kann nun in der Navigation unter "Downloads" heruntergeladen werden!
geschrieben von Markus



  Heimfahrt
11.08.2015 - 17:52
Wir sitzen munter im Bus in richtung Köln.
Noch 82km trennen uns von der Domstadt. Vorraussichtliche Ankunft ist um 19 Uhr.
geschrieben von Sola-Team 2015



  Ankunft
11.08.2015 - 17:45
Liebe Eltern ,

Voraussichtlich wird der Bus gegen 19 Uhr in Sürth ankommen.

Bis gleich !
geschrieben von Ulle



  Schöner Tag am Strand
04.08.2015 - 02:35

Hier ein kleines Update:
Schöne Grüße aus Djursland!
Nach ein paar wunderschönen Tagen haben wir heute einen tollen Tag am Strand, unter der Aufsicht der Lifeguards, gehabt.
Auf eine weitere tolle Zeit
Euer/Ihr SoLa Team
geschrieben von SoLa '15



  Gut angekommen !
30.07.2015 - 11:11
Hallo liebe Eltern,

Die Sommerlagergruppe ist gegen halb 9 heute Morgen gut am Haus in Dänemark angekommen. Alle sind wohlauf, wenn auch etwas müde, und freuen sich auf die kommenden Tage in Dänemark.
geschrieben von Ulle



  Sommerlager Dänemark 2015
28.07.2015 - 14:36
Liebe Kinder, liebe Eltern!

Morgen ist es soweit: Wir starten in das diesjährige Sommerlager. Nochmal zur Erinnerung, wir treffen uns um 20:45 Uhr an der St. Remigius Kirche in Sürth, damit wir um 21:30 pünktlich losfahren können.
Da es laut Wetterbericht zur Zeit in Dänemark (Knebel) recht frisch ist, bitte an warme Sachen und vor allem auch an Regensachen für Ihre Kinder denken !
Wir freuen uns schon! Bis morgen !
geschrieben von Sola-Team



  Infozettel Sommerlager Dänemark
18.06.2015 - 13:48
Liebe Eltern,

der Infozettel zum diesjährigen Sommerlager in Dänemark steht Ihnen im Bereich Downloads zum Herunterladen bereit! Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine Email an sommerlager[at]jugend-suerth.de schreiben.

Viele Grüße, das Sommerlagerteam
geschrieben von Sola



  Vielen Dank!
15.06.2015 - 09:46
Liebe Eltern,

die Betreuer des Pfingstlagers bedanken sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre großzügige Spende! Wir werden etwas schönes gemeinsames unternehmen und freuen uns sehr darüber.

Wir blicken auf ein wunderbares Lager mit einer tollen Gruppe zurück, die Vorfreude auf die nächsten Lager ist schon groß!
geschrieben von Pfila Team



  Sommerlager Dänemark 2015
10.06.2015 - 12:07
Liebe Kinder und Eltern,

wir haben noch 10 Plätze für das diesjährige Sommerlager frei und würden uns freuen, diese auch noch zu vergeben!
Wir fahren vom 29.7. bis 11.8 nach Djursland in Dänemark und werden dort zwei Wochen mit viel Spaß, Spielen und Abenteuern verbringen.
Die Anmeldungen stehen im Bereich Downloads zum Herunterladen bereit .

Wir freuen uns schon auf das Lager!
Viele Grüße, das Sommerlager-Team
geschrieben von Sola-Team



  
25.05.2015 - 13:21
Liebe Eltern!

Der Bus aus dem Pfila ist losgefahren und wird voraussichtlich um 14 Uhr in Sürth ankommen.
geschrieben von Pfila Team



  Pfila 2015 - Alle gesund und munter
23.05.2015 - 20:32
Wir sind alle froh und munter in Nettersheim angekommen! Nach einem ersten spannenden Abend mit Kennenlernspielen und Nachtpostenlauf, ging es heute auf große Wanderung. Nach einem köstlichen Grill Buffet lassen wir jetzt den Abend locker ausklingen mit Lagerfeuermusik und Beisammensein!
geschrieben von Pfila Team



  Pfingstlager
18.05.2015 - 13:54
Am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr, oder am Mittwoch zwischen 17 und 18.30 Uhr könnt ihr eure Schlafsäcke und Isomatten für das Pfingstlager abgeben. Bis dahin, wir freuen uns schon sehr auf das Lager mit euch!
geschrieben von Harriet



  Sommerlager hat noch Plätze frei!
16.03.2015 - 15:12
Wolltet ihr schon immer einmal 2 Wochen voller Spaß, Spannung, Freunden und tollen, neuen Erlebnissen verbringen? Seid ihr zwischen 9 bis einschließlich 16 Jahre alt? Und habt ihr vom 29.07. - 11.08.2015 noch nichts Konkretes vor? Dann kommt doch mit uns nach Dänemark und erlebt ein paar wunderbare Tage direkt am Meer!

Ladet euch im Bereich "Downloads" das Anmeldeformular herunter und los geht´s

Darauf findet ihr auch noch weitere Informationen zum Sola 2015.

Wir freuen uns auf euch und hoffen das sich noch reichlich Kinder anmelden! Bis dahin

Eurer Sommerlagerteam
geschrieben von Sommerlagerteam



  PfiLa Anmeldungen
19.01.2015 - 21:02
Ab sofort sind die PfiLa Anmeldungen unter der Rubrik "Downloads" verfügbar!

Bald folgen auch die SoLa Anmeldungen für Dänemark!!
geschrieben von Valentin



  Sommerlager
15.01.2015 - 22:39
Das diesjährige Sommerlager wird doch in den letzten beiden Wochen der Sommerferien stattfinden. Also vom 29. Juli bis zum 11. August.
geschrieben von Markus



  Sternsingeraktion 2015
19.11.2014 - 11:12
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder fleißig Spenden sammeln für arme Kinder und ganz viele Sternsinger durch Sürth schicken. Vielleicht hat der ein oder die andere ja auch Lust einmal als Sternsinger mitzugehen? Dann kommt doch am So., 30.11. um 17 Uhr in den Pfarrsaal St. Remigius zu einem ersten Treffen der Sternsinger und meldet euch an! Das Sternsingen selber findet am 10.01.15 statt und umfasst einen tollen Tag mit netten Kindern, Mittagessen, Messe und einer süßen Überraschung für alle Kinder die mitgeholfen haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeikommt und mitmacht!
geschrieben von Laura



  Sternsingeraktion 2015
19.11.2014 - 11:10
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder fleißig Spenden sammeln für arme Kinder und ganz viele Sternsinger durch Sürth schicken. Vielleicht hat der ein oder die andere ja auch Lust einmal als Sternsinger mitzugehen? Dann kommt doch am So., 30.11. um 17 Uhr in den Pfarrsaal St. Remigius zu einem ersten Treffen der Sternsinger und meldet euch an! Das Sternsingern selber findet am 10.01.15 statt und umfasst einen tollen Tag mit netten Kindern, Mittagessen, Messe und einer süßen Überraschung für alle Kinder die mitgeholfen haben. Wir würden uns freuen, wenn ich vorbeikommt und mitmacht!
geschrieben von Laura



  Altkleidersammlung im Herbst
18.11.2014 - 12:17
Dank Ihrer Hilfe konnten wir bei unserer zweiten Altkleidersammlung in diesem Jahr wieder einige Säcke einsammeln und haben dafür einen Erlös von 450€ erhalten, der der Jugendarbeit zu Gute kommt.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen!

Die nächste Sammlung findet im nächsten Frühjahr statt.
geschrieben von Lisa



  Sommer- und Herbstlagerbilder sind da
28.10.2014 - 23:39
Lang ist das Sommerlager schon her. Um nochmal die Erinnerungen an das tolle Lager aufzufrischen kann man sich in der Navigation unter Bilder die Fotos anschauen. Auch die Bilder vom Herbstlager sind dort zu finden. Viel Spaß!
geschrieben von Markus



  Dankeschön!
23.10.2014 - 11:37
Wir möchten uns von ganzem Herzen für die großzügige Spende der Eltern bedanken, die wir nach dem Hela erhalten haben. Tausend Dank!
geschrieben von Laura



  Hela
19.10.2014 - 14:12
Kleines Update : der Bus wird bereits gegen 20 vor 3 in Sürth eintreffen! Vielleicht auch schon um halb 3.
geschrieben von Hela Team



  Heimfahrt
19.10.2014 - 13:53
Eine tolle Woche im Herbstlager ist nun vorbei und der Bus ist auch schon unterwegs. In etwa einer Stunde wird er in Sürth ankommen.
geschrieben von Hela Team



  Herbstlager - alle sind wohl auf!
13.10.2014 - 22:19
Unsere Herbstlager-Reisenden sind alle wohlbehalten in Schneppenbach angekommen! Die Anlage ist wunderbar und bis jetzt spielt auch noch das Wetter mit. Nur der Platz ist ein wenig matschig. Info an die Eltern: Achtung ihre Kids kommen vielleicht ein wenig eingematscht nach Hause
Viele Grüße aus dem Hela!
geschrieben von Herbstlager Tea



  Herbstlager Anmeldung
23.08.2014 - 23:08
Die Herbstlager Anmeldung befindet sich nun auch unter dem Navigationspunkt " Downloads ".
geschrieben von Markus



  Herbstlager Anmeldung
23.08.2014 - 15:03
Liebe Eltern,

aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt einen vorläufigen downloadlink für die Herbstlageranmeldung. Innerhalb der nächsten Tage wird die Anmeldung auch im Downloadbereich verfügbar sein.

Zur Anmeldung:
http://workupload.com/file/QevVrham
geschrieben von Robinson



  Tausend Dank!
19.08.2014 - 17:53
Wir vom Sola-Team wollen uns von ganzem Herzen für die mehr als großzügige Spende der Eltern bedanken, die heute bei uns angekommen ist!
Es war uns eine große Freude zwei unfassbar tolle Wochen mit ihren Kindern zu verbringen.

Und vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja bereits im Herbstlager wieder!

Natürlich wollen wir auch den Kiddies danken, ohne die das Sola nicht so klasse geworden wäre. Wir hatten zwei Wochen voller Spaß, Freude, Action, Gemeinschaft und neuen Freunden. Danke dafür!

Wir sehen uns

Eurer Sola-Team
geschrieben von Laura



  Rückreise
17.08.2014 - 00:09
Es ist fast geschafft!!

Liebe Eltern,
nach einer fünfzehnstündigen Fahrt mit etwas Stau und einem weiteren Geburtstagskind befinden wir uns noch eine gute Stunde von Sürth entfernt. Unsere voraussichtliche Ankunftszeit ist wohl Viertel nach eins.
Wir freuen uns auf euch!!
geschrieben von SoLa-Team



  Ungefähre Ankunftszeit
16.08.2014 - 18:01
Wenn alles glatt läuft wird der Bus zwischen 1 und halb 2 morgens in sürth an der Kirche ankommen. Gerade fährt der Bus durch die schöne Schweiz.
Falls sich etwas ändert werdet ihr natürlich zuerst informiert!
geschrieben von Sola Team



  Rückfahrt
16.08.2014 - 15:52
Hallo zusammen ,
Der Bus befindet sich zur zeit in der Nähe des Gotthard Tunnels in der Schweiz. Updates wegen einer genauen Ankunftszeit folgen. Alle sind munter und wohlauf, wenn auch etwas müde. Bis später !
geschrieben von Sola Team



  Sonnige Grüße aus der Toskana
12.08.2014 - 15:00
Hallo zusammen,
Wir senden sonnige Grüße aus der Toskana. Momentan befinden wir uns am see, relaxen etwas, spielen Volleyball und haben Spaß im Wasser. Auch sonst ist alles top hier. Wir sind zu einer starken Gruppe zusammen gewachsen und werden die letzten Tage genießen.
Bis Samstag !
geschrieben von Ulle



  Sonnige Grüße aus der Toskana
06.08.2014 - 18:56
Hallo ihr Lieben,
Uns geht es allen super, das Haus ist toll, Wetter ist toll und die Kinder sind mehr als toll!
Wir haben viel Spaß miteinander und genießen die wunderschöne Landschaft der Toskana!
Wir melden uns!
geschrieben von SoLa Team



  Der Bus ist angekommen
03.08.2014 - 00:13
Endlich sind wir im Sommerlager angekommen!
Wir hatten auf der Fahrt leider viel Stau und mussten noch einen Umweg fahren, sind jetzt aber gut angekommen und nach einem kleinen Mitternachtssnack geht es nun ab ins Bett.

geschrieben von SoLa-Team



  Letzte Infos zum Sommerlager!
01.08.2014 - 15:25
Heute Nacht geht es endlich los und wir machen uns auf in die Toskana! Damit auch nichts vergessen wird, hier noch einmal die wichtigsten Infos:

Wir treffen uns um 23:45 Uhr vor der Katholischen Kirche Sankt Remigius in Sürth.
Damit wir pünktlich um 01:00 Uhr losfahren können!

Bitte vergesst nicht euren Schlafsack oder eine Bettdecke und Kissen mitzunehmen, da im Haus nur Matratzen vorhanden sind.

Außerdem sind Wanderschuhe ganz wichtig, damit ihr auch an allen Programmpunkten teilnehmen könnt.

Denkt bitte daran keinen Hartschalenkoffer mitzubringen und den Koffer so klein wie möglich zu halten. Wir sind ja nur zwei Wochen weg.

Denkt an eure Verpflegung für die Busfahrt und nehmt bitte nicht so ein riesiges Handgepäck mit.



Wir hoffen ihr freut euch genauso sehr wie wir auf die kommenden zwei Wochen!

In freudiger Erwartung, euer Sola-Team!
geschrieben von Laura



  
28.07.2014 - 22:32
Unter der Rubrik "Downloads" können Sie nun sowohl die Infozettel für das kommende Sommerlager, als auch die Checklisten herunterladen.
Des weiteren nicht vergessen einen Schlafsack oder Bettzeug mitzubringen!
Wir freuen uns auf das Lager
geschrieben von SoLa-Team



  Pfingstlagerbilder
23.07.2014 - 10:57
Nach einer Weile kann man sich jetzt auch die Pfingstlagerbilder anschauen. Ihr findet sie unter dem Navigationspunkt "Bilder". Viel Spaß
geschrieben von Markus



  DANKE
15.06.2014 - 10:55
Im Namen der Pfingstlagerbetreuer möchten wir uns für die großzügige Spenden bedanken.

Wir können auf ein tolles Lager mit super Wetter und einer noch besseren Gruppe zurückblicken. Die Vorfreude auf die kommenden Lager und Aktionen ist jetzt natürlich besonders groß.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Unterstützung!
geschrieben von Das PfiLa-Team



  Pfingstlager 2014
10.06.2014 - 10:22
Vielen Dank für das tolle Lager in Kalberschnacke!
Wir hoffen euch hat es genauso gut gefallen wie uns und wir sehen uns im Sommer-, spätestens Herbstlager wieder!!
geschrieben von PiLa-Team



  Schlafsackabgabe 3. und 4. Juni!
02.06.2014 - 23:04
Eine kleine Erinnerung: Morgen (3.6.) von 19:00 bis 20:00 Uhr und übermorgen (4.6.) 17 bis 18 Uhr könnt ihr eure Schlafsäcke und Isomatten fürs Pfingstlager bei uns im Jugendheim abgeben
Wir freuen uns schon auf ein tolles Lager mit euch!
Euer Pfingstlagerteam
geschrieben von Pfingstlagertea



  PFINGSTLAGER
25.05.2014 - 19:33
Wir haben noch einige freie Plätze für das PFINGSTLAGER 2014 ins Sauerland. Also meldet euch noch fleißig an! Wir freuen uns auf ein Lager mit viel Spaß und Abenteuern

Eure Pfingstlagerleitung
geschrieben von Pfila-Team



  Offenes Jugendheim
25.04.2014 - 11:00
Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendlichen,

ab dem 02. Mai 2014 bietet die Jugend Sürth euch freitags zwischen 17 Uhr und 19 Uhr ein offenes Jugendheim an!
Das offene Jugendheim steht euch jeden Freitag außerhalb der Ferien und wenigen Ausnahmetagen (z.B. 06. Juni, da wir dann ins Pfingstlager aufbrechen) zur Verfügung.
Willkommen sind uns ALLE Kinder und Jugendlichen ab dem 8. Lebensjahr!
Es werden immer mehrere Betreuer anwesend sein und mit euch gemeinsam den Tag gestalten. Was genau freitags angeboten wird, hängt von euch ab! Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! Ob einfach nur quatschen, basteln, Bändchen machen, gemeinsam Kochen, Fußball spielen, kickern, Gesellschaftsspiele, grillen, singen, Videoabend, unten zum Spielplatz gehen, Billard spielen, Mehlessen… egal welcher Altersgruppe ihr angehört, ihr werdet was finden was euch Spaß macht!

Macht ruhig kräftig Werbung, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen im Verwandten- oder Freundeskreis der auch Lust hat mitzukommen.

Wie freuen uns auf euch!
Eure MAR
geschrieben von MAR



  Sommerlager
09.02.2014 - 20:22
Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute war der Anmeldestart für das diesjährige Sommerlager in die Toskana. Es sind nur noch 11 Plätze frei, also beeilt euch mit der Anmeldung bevor es zu spät ist!!

Wir freuen uns auf euch,
Euer SoLa-Team
geschrieben von SoLa-Team



  Anmeldungen SoLa '14
14.01.2014 - 22:22
An alle Sommerlager Interessenten!
Die Anmeldungen sind jetzt online unter der Rubrik 'Downlowds' oder im Pfarrbüro und im Jugendheim.
Anmeldestart ist der 9. Februar 2014 von 15-17 Uhr im Jugendheim.

Dieses Jahr wird es nach Cortona in den Süden der Toskana gehen!!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Sommerlager-Team

PS: Die Pfingstlager Anmeldungen sind jetzt ebenfalls erhältlich.
geschrieben von Valentin



  STERNSINGER VORTREFFEN
25.11.2013 - 19:24
Liebe Sternsinger,
fälschlicherweise steht auf dem Inofzettel zum Sternsingen, dass das Vortreffen am Freitag dem 15.12. stattfindet! Der 15.12 ist allerdings ein Sonntag und an diesem Tag findet das Treffen statt. ALSO: SONNTAG 15.12. 15.00 Uhr im Pfarrsaal. Wir freuen uns auf euch!!
geschrieben von Ttee



  Herbstlagerbilder
10.11.2013 - 14:22
Die Herbstlagerbilder sind online. Viel Spaß beim Anschauen.
geschrieben von Markus



  VIELEN DANK!
05.11.2013 - 22:40
Im Namen des diesjährigen Herbstlager Teams, sowie der gesamten MAR (Mitarbeiterrunde/Leiterrunde), möchten wir uns ganz herzlich für die großzügige Spende der Eltern bedanken, deren Kinder mitgefahren sind.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Unterstützung!

Es hat uns wie immer sehr viel Spaß und Freude bereitet und in freudiger Erwartung blicken wir schon auf das Pfingstlager 2014, sowie alle kommenden Lager im nächsten Jahr!

geschrieben von MAR



  
27.10.2013 - 12:03
Wir sind schneller als gedacht angekommen. Wir sind da!
geschrieben von HeLa-Team



  
27.10.2013 - 11:42
Der Bus ist unterwegs und allen Kindern geht es super. Wir kommen gegen 12:30 in Sürth an.
geschrieben von HeLa-Team



  Gut angekommen!!
21.10.2013 - 17:16
Wir sind gut im Herbstlager angekommen,wurden von schönem Wetter begrüßt und freuen uns sehr auf die kommende Woche!
Für die Rückfahrt werden wir uns bemühen einen anderen Bus zu organisieren.
geschrieben von HelaTeam



  Herbstlager
19.10.2013 - 14:08
An alle, die am Montag mit uns ins Hela starten, hier noch einmal die wichtigsten Infos:

Wir treffen uns am Montag, den 21.10.13 um
11.30 Uhr an der Kirche in Sürth. Los geht es Richtung Stadtkyll um 12.00 Uhr.

Denkt bitte alle an
- Schlafsack, Kissen und Bettlaken
- Knöchelhohe Wanderschuhe(keine Chucks oder Sneakers!)
- Sportschuhe
- warme, sportliche und geländetaugliche Kleidung
- Regensachen und ausreichend Wechselwäsche
- Kopfbedeckung
- Kulturbeutel mit wichtigem Inhalt (ggf. benötigte Medikamente)
- Kopie des Impf- und ggf. Allergieausweis
- Essgeschirr!(Teller, Schale, Besteck)-> bitte GUT beschriftet

Denkt bitte auch an Wurst und Käse, da wir am ersten Tag nicht einkaufen gehen können.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf eine tolle Woche im schönen Wirfttal und hoffen,dass das Wetter mitspielt.

Euer Helateam
geschrieben von Helateam



  Sommerlager - Dankeschön
09.09.2013 - 09:17
Liebe Eltern der Sommerlagerkinder,
vielen lieben Dank für ihre großzügige Spende an uns Betreuer! Wir haben uns sehr daüber gefreut und werden uns damit einen schönen Abend zu 10. machen!
Liebe Grüße
Das Sommerlagerteam
geschrieben von Sola



  Sommerlager Nachtreffen
07.09.2013 - 21:27
Einladung zum Sola-Nachtreffen!

Wir hoffen euch hat das Sommerlager in Vitré genauso gut gefallen wie uns!
Damit wir uns alle nochmal wieder sehen, haben wir für den 15.9 um 15.00 Uhr ein Nachtreffen organisiert!
Wenn das Wetter gut ist treffen wir uns in Sürth am Rhein in der Nähe vom Spielplatz, bei schlechtem Wetter gehn wir ins Jugendheim (über dem katholischen Kindergarten in Sürth) Wir haben vor dort ein kleines Picknick zu machen, werden was zu essen und zu trinken besorgen, wenn aber von euch noch jemand Lust hat was mitzubringen, wäre das natürlich super. Ansonsten heißt es quatschen, sich nochmal sehen und einfach einen gemütlichen, schönen Nachmittag zusammen verbringen.
Damit wir in etwa abschätzen können, wer so kommt, wäre es super, wenn ihr uns über facebook ober per Email bescheid sagt, wie es bei euch aussieht!

Wir freuen uns auf euch!
Laura, Vera, Sonja, Kati, Lisa, Tete, Markus, Daniel, Lars und Valentin!
geschrieben von SolaTeam



  Sommerlagerbilder sind da!
07.09.2013 - 21:37
Passend zur Einladung zum Nachtreffen gibt es die Sommerlagerbilder.
Ihr findet sie in der Navigation unter "Bilder"
Viel Spaß beim Anschauen.
geschrieben von Markus



  Herbstlager
05.09.2013 - 18:04
Das ging ja mal wieder schnell..
...die letzten 10 freien Herbstlagerplätze warten auf ihre Besetzer. Einige der üblichen Verdächtigen fehlen noch. Also schnell anmelden wenn ihr noch mitfahren wollt, sonst gehts leider auf die Warteliste!!
geschrieben von Hela Team



  Herbstlageranmeldung
04.09.2013 - 10:21
Nun sind auch endlich die Herbstlageranmeldungen online verfügbar.
Man findet sie wie immer in der Navigation unter "Downloads".
Flott anmelden
geschrieben von Markus



  Herbstlageranmeldung
03.09.2013 - 18:21
Die Herbstlageranmeldungen sind da! Vorerst bei Facebook in der Gruppe der Kath. Jugend Köln Sürth, aber spätestens ab morgen auch hier auf der Homepage zum Download. Viel Spaß damit und meldet euch an!!!
geschrieben von Hela Team



  Heimweg
31.08.2013 - 16:50
Wir werden voraussichtlich gegen 22.15 Uhr in Sürth ankommen, wenn kein Stau mehr zwischen uns und Köln kommt.
geschrieben von SOLA-Team



  Neues aus dem Sola
29.08.2013 - 00:36
HalliHallo, hier noch einmal ein paar Infos aus dem Sola. Weiterhin geht es allen Kindern und Betreuern sehr gut! Stimmung, Wetter und Programm sind super. Nach einer ausgiebigen Neonparty, einem spannenden Kampf zwischen Trojanern und Griechen beim Märchentag und einem langen aber sehr schönem Tagespostenlauf sind wir nun alle müde aber können auf eine schöne Zeit zurückblicken. Die letzten beiden Tage werden auch noch super. Am Samstag melden wir uns dann wieder hier, um Bescheid zu geben, wann der Bus ca. in Sürth ankommen wird. Liebe Grüße
geschrieben von Sola Team



  News aus dem Sommerlager
20.08.2013 - 12:58
Wir senden euch viele liebe Grüße aus dem Sommerlager! Hier ist es super schön, Haus und Grundstück sind toll und das Wetter ist genial! Sonne und strahlend blauer Himmel - was will man mehr. Den Kindern geht es allen super, gerade haben wir ein Flagfootballtunier gemacht und auch sonst schon jede Menge lustige Spiele!
Bald gehts dann noch an den See und auch andere tolle Programmpunkte sind schon geplant!
Liebe Grüße nach Köln und eine schöne, kinderfreie Zeit!
geschrieben von SOLA Team



  Wir sind da!
17.08.2013 - 19:31
Wir sind nach 12 Stunden amüsanter Fahrt angekommen. Das Internat macht einen guten Eindruck von außen wie auch innen. Wetter ist auch super! Jetzt lernen wir uns kennen und danach gibt's Essen.
geschrieben von Solateam



  Letzte Info zum Sommerlager!
13.08.2013 - 11:51
An alle, die am Samstag mit uns Richtung Sommerlager aufbrechen, hier noch einmal die wichtigsten Infos kurz und knapp zusammengefasst:

Wir treffen uns am Samstag den 17.08. um 05:30 Uhr morgens vor der katholischen Kirche in Sürth. Nach einem Reisesegen, sowie dem Verstauen eures Gepäcks werden wir uns dann um 06:00 Uhr auf den Weg nach Frankreich machen.

Wichtig!!! : Bitte achtet darauf KEINE HARTSCHALENKOFFER mitzubringen und auch, dass die Koffer, die ihr benutzt nicht übermäßig groß und schwer sind!(liebe Mädels ) Am besten und unkompliziertesten für uns und den Busfahrer sind immernoch Reisetaschen!

Denkt bitte auch an Wurst und Käse, damit wir uns auf der Fahrt auch mit Broten versorgen können.

Außerdem hier noch einmal die Erinnerung an das WEIßE TSHIRT, das sich bitte jeder selber mit ins Sola bringt. Aus dem wird dann später von uns das Sola Motto Shirt gemacht!

Auch noch wichtig sind eure Bettsachen! Das Haus verfügt über keinerlei Decken oder Kissen !!! Also bringt euch entweder eure eigene Decke und Kissen mit oder nehmt einen Schlafsack und ein Kissen mit nach Frankreich!

Wenn es unter euch musikalisch Begabte an der Gitarre gibt, so würden wir uns freuen, wenn ihr eure Gitarre mit ins Sola nehmen würdet. Umso mehr Gitarren, umso schöner ist das Singen mit allen zusammen. (Die Gitarren werden natürlich in unserem Leiterauto nach Frankreich und wirder zurück transportiert und kommen nicht in den engen Bus)

Ansonsten freuen wir uns riesig auf Samstag und hoffen, dass das Wetter in Frankreich um einiges wärmer und trocken ist, als im Moment hier in Sürth!

Eurer Solateam
geschrieben von Solateam



  Sola Team
02.08.2013 - 10:15
Eine kleine Info für alle Sommerlagerteilnehmer/innen: Das Betreuerteam hat sich noch ein bisschen geändert.
Mit dabei sind: Markus, Daniel, Lars, Valentin, Kati, Laura, Lisa H., Vera, Sonja und Tete!
Wir freuen und auf euch
geschrieben von Solateam



  Infozettel und Checkliste
15.06.2013 - 00:38
Für alle Eltern die am Elterntreffen nicht da waren gibt es auch die Checkliste so wie den Infozettel zum Download. Einfach in er Navigation unter "Downloads" zu finden.
geschrieben von Markus



  Sommerlager, wichtige Info!
13.06.2013 - 10:20
Noch einmal eine kleine Erinnerung an alle Kinder, die mit ins Sommerlager fahren:


Bitte denkt daran euch ein WEIßES TSHIRT mitzunehmen !!!!


Wir werden die Sola Shirts dieses Jahr nämlich selber und von Hand verschönern

Euer Sommerlager Team
geschrieben von Laura



  Fundsachen aus dem Pfila
27.05.2013 - 15:38
Gestern haben wir beim Aufräumen des Jugendheims noch eine ganze Menge Fundsachen gefunden.
Vielleicht vermisst die ja noch jemand, sie können auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch abgeholt werden. Wenn ihr euch/Sie sich nicht sicher seid/sind, ob das Teil wirklich von euch/Ihnen ist, guckt/gucken Sie einfach mal in unsere Facebook-Gruppe "Kath. Jugend Köln Sürth.

Gefunden wurden: hellbraune Timberlands (Gr. 7W), ein roter Schlauchschal, eine blaue Regenhose (Gr. 146-152), ein grünes Tube, eine dunkelblaue Wollmütze, ein dunkelblaues Handtuch, eine Softshell-Jacke von H und M (Gr. 164) und ein Feldblouson von der Bundeswehr.
Vielleicht tauchen ja so vermisste Kleidungsstücke wieder auf!
geschrieben von Eva



  DANKE!
21.05.2013 - 13:52
Vielen lieben Dank an alle Eltern unserer Pfingstlager-Kinder für die großzügige Spende!

Wir werden damit im Team gemeinsam im Septmber etwas Schönes, Entspannendes unternehmen!
geschrieben von PFILA-Team



  Ankunft
20.05.2013 - 15:25
Der Bus ist vor wenigen Minuten in Ammeldingen gestartet und wird in ca. 2 Stunden wieder in Sürth sein.
geschrieben von Pfila-Team



  Pfingstlager
16.05.2013 - 16:32
Liebe Eltern, liebe Kinder,

leider ist das Wetter nicht so gut. Am besten packt ihr also zusätzlich zu den Wanderschuhen noch Gummistiefel und eine Regenjacke ein.

Wir freuen uns trotzdem auf ein schönes Lager mit euch!

Eure MAR
geschrieben von MAR



  Pfingstlager final countdown
16.05.2013 - 09:19
Morgen ist es soweit, wir starten ins Pfingstlager!
Hier noch mal schnell die letzten wichtiges Infos.
Wir treffen uns morgen um 15.30 Uhr an der kath. Kirchen in Sürth, damit wir dann pünktlich um 16.00 Uhr richtung Ammeldingen starten können. Dort werden dann schon die Mehrzahl an Betreuern auf euch warten, da diese das Lager bereits vor eurer Ankunft aufbauen!
Denk bitte (vor allem bei dem Wetter) an warme, wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe (!!!), Geschirr und Besteck sowie etwas Wurst und Käse fürs Frühstück.
Wir freuen uns auf euch!
geschrieben von PFILA Betreuer



  Schlafsack Annahme
13.05.2013 - 13:50
Heute werden die Schlafsäcke für das Pfingstlager von 19-20 Uhr und morgen den 14.05 von 17-18.30 Uhr im Jugendheim entgegen genommen.
geschrieben von Markus



  Homepage zeitweise außer Betrieb!
23.04.2013 - 09:37
Liebe Jugend Sürth Freunde

Wegen momentanem Zeitmangel zwecks Abitur unseres Homepage-Fachmannes befindet sich die Homepage im Wartungszustand. Sobald er alles hinter sich gebracht hat werden die Inhalte wieder aktualisiert und überholt. Wir bitten dafür um euer Verständnis!

Alle erdenklichen Infos über Termine wie zum Beispiel dem Pfarrfest sind dem Pfarrbrief oder anderen lokalen Schriftstücken rund um Sürth zu entnehmen. Über andere Punkte wie die nächste Altkleidersammlung werdet ihr wie gewohnt durch Zettel in euren Briefkästen infomiert.

Bei sonstigen Fragen kann sich zusätzlich an die Pfarrjugendleitung gewandt werden. Welche aus Eva Füssgen und meiner Wenigkeit Laura Zappe besteht. Kontaktinformationen finden sich auf der Seite der Pfarrgemeinde.

Wir hoffen die Homepage so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen zu können und freuen euch dann eine aktualisierte Website präsentieren zu können.

Bis dahin, alles Gute!
geschrieben von Laura



  Kennst Du schon Schulengel.de?
19.03.2013 - 14:39
Auf Schulengel.de kannst Du beim Online-Shoppen kostenlos Spenden für unsere Jugend sammeln!

Und so funktioniert es:
Für jeden Einkauf über Schulengel.de erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie (ca. 3- 10% Nettoverkaufspreis). 30% der Prämien verbleiben beim Sozialprojekt Schulengel zur ausschließlichen Kostendeckung. 70% der Dankeschön-Prämien werden einer Einrichtung Deiner Wahl gutgeschrieben. Alle wichtigen Infos findest Du auf www.schulengel.de/sogehts
geschrieben von Lisa



  Sola Alternativen
19.02.2013 - 15:52
Für alle, die keinen Platz mehr im Sola bekommen haben, haben wir (neben den Sommerlagern aus Weiß und Rodenkirchen)eine weitere Alternative.

http://www.move-it-sportcamps.de/

Super Sache von Christoph (einem ehemaligen Leiter von uns) und Daniel (war auch schon das ein oder andere mal zu Gast bei der Jugend). Schaut es euch doch mal an!


geschrieben von Tete



  Das Sommerlager ist voll !!!
28.01.2013 - 13:59
Das diesjährige Sommerlager nacht Vitré in Frankreich war gestern, eine halbe Stunde nach Anmeldestart bereits bis auf den letzten Platz belegt!

Vielen Dank für euer großes Interesse mitzufahren!

Die ersten Kinder stehen nun bereits auf unserer Platz Warteliste. Wer also unbedingt noch mitfahren möchte sollte sich nicht davor scheuen sich trotz Warteliste doch noch anzumelden. Es gibt immer wieder Kinder die noch abspringen und dann wird der Reihe nach ins Sommerlager nachgerutscht.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Sommerlagerteam
geschrieben von Laura



  Alles Gute zum Geburtstag!
23.01.2013 - 15:31
Heute wird unsere Vera F. ein Jahr älter. Wir wünschen ihr nur das Beste und ganz viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr!

Lass dich feiern!
geschrieben von Laura



  Vera hat Geburtstag!
23.01.2013 - 15:30
Heute hat Vera Füssgen Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch liebe Vera und für dein neues Lebensjahr nur das Beste!
geschrieben von MAR



  Pfingstlager 2013 nach Ammeldingen
21.01.2013 - 21:19
Ab heute könnt ihr hier auf der Homepage die Pfingstlager Anmeldung für dieses Jahr unter der Rubrik "Downloads" herunterladen. Meldet euch schnell an, da es wie immer nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen gibt. Wir freuen uns auf euch, Euer Pfingstlager-Team
geschrieben von Arthur



  Sommerlager 2013 in Vitré
03.01.2013 - 23:34
Aufgepasst liebe Sommerlager-Interessenten!

Ab Montag könnt ihr hier auf der Homepage die Sommerlager Anmeldung für dieses Jahr unter der Rubrik "Downloads" herunterladen.

Natürlich könnt ihr sie euch ebenfalls ab nächster Woche im Jugendheim mitnehmen, wenn ihr zur euren Gruppenstunden kommt oder im Pfarrbüro in Sürth abholen.

Anmeldestart ist dann der 27.01. von 15-17 Uhr im Jugendheim.

Also meldet euch fleißig an!

Wir freuen uns auf euch!

Eurer Sommerlagerteam 2013





Es wird nach Vitré in Frankreich gehen!

geschrieben von Laura



  Frohes neues Jahr!
03.01.2013 - 23:28
Ein wenig verspätet aber genauso herzlich gemeint wie pünktlich um 0 Uhr, wünschen wir euch ein frohes neues Jahr 2013!

Wir freuen uns auf ein spannendes und spaßiges Lagerjahr mit euch und wünschen euch und euren Familien nur das Beste, Gesundheit und alles Glück der Welt!

geschrieben von Laura



  Sommerlager 2013
12.12.2012 - 15:49
Das Sommerlagerteam für nächstes Jahr steht!

Ihr könnt euch auf 2 Wochen voller Spaß und Action mit Lukas Wollenburg, Max Alterauge, Daniel Braumüller, Raphael Alterauge, Lars Attemeier, Katharina Bükers, Leonie Trummer, Laura Zappe, Vera Füssgen und Harriet Schulte freuen!

Wohin es geht und wann der Anmeldestart beginnt werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Natürlich könnt ihr euch dann auch die Anmeldungen wieder direkt hier über die Homepage runterladen.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen!

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Es geht richtung Süden!
geschrieben von Laura



  Ulle hat Geburtstag
06.12.2012 - 19:27
Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und für dein neues Lebensjahr nur das Beste! Lass es krachen!
geschrieben von MAR



  Eva hatte Geburtstag
28.11.2012 - 13:34
Jetzt schon über eine Woche her aber besser spät als nie

Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Eva!
geschrieben von MAR



  Happy Birthday !!!
17.11.2012 - 10:26
Heute wird Daniel 19!

Wir wünschen ihm nur das Beste und von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahr!

Lass dich feiern!
geschrieben von Laura



  Förderverein St. Remigius Sürth e.V. - Mitglied we
15.11.2012 - 14:45
Worum geht es?

Zweck des Vereins ist die finanzielle Unterstützung für die Gebäude der katholischen Kirche im Gebiet der ehemaligen katholischen Kirchengemeinde St. Remigius in Köln- Sürth. Es geht vor allem um die Finanzierung von Bau-, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten sowie die Übernahme von oder die Beteiligung an Unterhaltungs- und Betriebskosten von Gebäuden der ehemaligen katholischen Kirchengemeinde in Köln-Sürth.

Warum wird der Förderverein St. Remigius Sürth e.V. immer wichtiger?

Die Überweisungen des Erzbistums Köln sinken von Jahr zu Jahr. Grund ist das rückläufige Kirchensteueraufkommen. Die Mittel des Fördervereins St. Remigius Sürth e.V. sollen dies auffangen und so den Grunderhalt der Räumlichkeiten der ehemaligen katholischen Pfarrgemeinde St. Remigius in Köln Sürth sichern. Dies wird umso wichtiger, als die bauliche Substanz immer älter wird und die Betriebskosten tendenziell steigen.



Um seine Arbeit weiter zu machen und weiterhin finanzielle Unterstützung bieten zu können, braucht der Verein dringend Mitglieder!


Bitte unterstützt den Förderverein, damit uns Gebäude wie der Pfarrsaal, das Annahaus oder aber auch unser Jugendheim auf lange Sicht erhalten bleiben!



Weiter Infos, auch zum Beitritt finden Sie und ihr auf www.foerderverein-sankt-remigius.de
geschrieben von Laura



  Geburtstagsbetreuer
11.11.2012 - 19:51
Heute wird Robert 24!
Außerdem hatten letzte Woche auch Laura und Leo Geburtstag.
Allen drei wünschen wir alles Gute zum Geburtstag!
geschrieben von MAR



  HeLa-Bilder
08.11.2012 - 00:04
Die Herbstlagerbilder sind Online!! Danke an unsere Fotografen, sind sehr schön geworden!
geschrieben von Lisa



  Nachträglich Alles Gute!
07.11.2012 - 17:20
Letzte Woche ist auch Ari endlich 18 geworden. Auf diesem Wege alles Gute nachträglich!
geschrieben von MAR



  Schulengel.de
28.10.2012 - 20:18
Auf Schulengel.de kann man beim Online-Shoppen kostenlos Spenden für unsere Jugend sammeln!

Und so funktioniert es:
Für jeden Einkauf über Schulengel.de erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie (ca. 3- 10% Nettoverkaufspreis). 20% der Prämien verbleiben beim Sozialprojekt Schulengel zur ausschließlichen Kostendeckung. 80% der Dankeschön-Prämien werden einer Einrichtung seiner Wahl gutgeschrieben.

Alle wichtigen Infos findet ihr auf www.schulengel.de/sogehts

Über 1000 Partnershops warten auf Dich!



Biite, bitte kauft zukünftig über Schulengel bei Amazon etc. ein. Ihr zahlt nicht mehr und die Jugend Sürth erhält trotzdem eure Spenden!

D A N K E
geschrieben von Lisa



  Neuwahlen
24.10.2012 - 09:49
Nach 2 bzw. 3 schönen Jahren als Pfarrjugendleitung
haben wir gestern bei den Neuwahlen unser Amt an
Laura Zappe und Eva Füssgen abgegeben!
Wir wünschen euch viel Spaß und gute Nerven!
geschrieben von Max & Lisa



  D A N K E !
16.10.2012 - 21:37
Vielen Dank an alle Eltern unserer Herbstlagerkinder! Wir haben uns sehr über die Spende gefreut und haben schon tolle Pläne was wir damit anstellen können.
geschrieben von HeLa-Team



  Rückfahrt Hela
11.10.2012 - 14:20
Ein super Lager geht langsam zu Ende. Der Bus fährt um 16.00 Uhr in Welleringhausen los, so dass wir nicht vor halb 7 in Sürth sein werden!
geschrieben von Tete



  Grüße aus dem Hela
07.10.2012 - 11:36
Liebe Grüße aus dem Herbstlager, wir sind gut angkommen, hatten schon einen schönen Tag und heute ist auch das Wetter besser! Gerade spielen wir Geländespiele und freuen uns auf noch viele schöne Tage! Allen Kindern geht es gut, keine Nachricht ist ne gute Nachricht
geschrieben von tete



  Herbstlager
30.09.2012 - 16:59
Am Freitag ist es soweit: Wir starten ins Herbstlager.
Hier noch einmal die wichtigsten Infos:
Wir treffen uns am Freitag um 15.30 Uhr an der katholischen Kirche in Sürth, damit wir nach dem Reisesegen pünktlich um 16.00 Uhr losfahren können.
Am Donnerstag, den 11.10.12 kommen wir gegen 18.00 Uhr wieder in Sürth an. Wenn sich zeitlich noch etwas ändert, werden wir dies hier auf der Homepage bekannt geben.

Bitte denkt dran, folgende Dinge einzupacken:
- Schwimmsachen
- Schlafsack, Kissen und Bettlaken
- 50 Cent Stücke
und die anderen wichtigen Dinge, die auf der Anmeldung stehen.
Bitte bringt außerdem etwas Wurst und Käse für die ersten Tage mit und gebt dies einem Betreuer direkt vor der Kirche am Bus!

Wir freuen uns schon sehr!
Wenn ihr noch Fragen habt, ruft einfach bei Theresa an.
Bis Freitag
euer HeLa Team
geschrieben von Hela Team



  Herbstlager 2012
05.09.2012 - 10:20
Das Herbstlager ist voll!
50 Kinder haben sich angemeldet und jetzt bleibt nur noch die Chance über die Warteliste nachzurücken.
Wir freuen uns auf eine tolle Woche im Sauerland mit euch!
Euer HELA Team
geschrieben von HElA Team 2012



  Sommerlager 2012
24.08.2012 - 15:20
Und jetzt sind auch die Bilder von Hochfilzen da. Viel Spaß beim anschauen!
geschrieben von Markus



   D A N K E !
21.08.2012 - 12:41
Vielen Dank an alle Sommerlager-Eltern für die Großzügige Spende!

Uns wird sicher etwas schönes, entspannendes einfallen was wir mit dem ganzen Team unternehmen können!
geschrieben von SoLa-Team



  
18.08.2012 - 22:20
Wir sind alle wieder gesund und munter in Sürth angekommen!
Vielen Dank für das schöne Lager, hat wirklich Spaß gemacht!
Die Bilder werden so schnell wie möglich auf die Homepgae gestellt..

und jetzt fleißig fürs Herbstlager anmelden!
geschrieben von SoLa-Team



  Ankunft
18.08.2012 - 18:45
Der Bus wird gegen 20Uhr eintreffen.Bis gleich
geschrieben von Sola Team



  Abfahrt
18.08.2012 - 10:52
Nach schönen 2 Wochen ist der Bus pünktlich um 10 Richtung Köln gestartet. Die Stimmung ist gut und wir werden voraussichtlich gegen 19 Uhr in Köln eintreffen.
geschrieben von Sommerlagerteam



  Wildseeloder Tour
13.08.2012 - 20:59
Heute haben wir mit einigen wanderbegeisterten Kindern eine Tour zum Wildseeloder gemacht.
Nach 4 beschwerlichen Stunden für den Aufstieg erreichten wir den See.
Die Aussicht war die Anstrengung definitiv wert.
Hier ein Foto dazu (im vorherigen Post hat es leider nicht geklappt).
Hier der Link dazu.

http://img513.imageshack.us/img513/8504/dsc1285m.jpg
geschrieben von SoLa-Team



  Wildseeloder Tour
13.08.2012 - 20:52
[img]http://img513.imageshack.us/img513/8504/dsc1285m.jpg[/img]
geschrieben von



  
13.08.2012 - 09:37
Nachdem wir am Wochenende eine große Party gefeiert und viele andere lustige Spiele gespielt haben, machen wir uns gleich auf den Weg zum Freibad.
Uns geht es immernoch allen gut und die paar kleinen Wehwehchen haben wir auch gut im Griff!
Liebe Grüße aus Hochfilzen!
geschrieben von SoLa-Team



  SoLa 2012
10.08.2012 - 12:17
Nachdem jetzt schon fast die Hälfte des Lagers rum ist, senden wir ganz liebe Grüße aus Österreich!
Das Wetter ist super und die Kinder sind bestens gelaunt, trotz des schweren Berganstiegs gestern beim Tagespostenlauf, den die Kinder aber alle tapfer gemeistert haben
Liebe Grüße aus Österreich vom Sommerlagerteam
geschrieben von Sola- Team



  Sommerlager 2012
04.08.2012 - 18:48
Alle sind wohlbehalten und munter gegen 17 Uhr in Hochfilzen angekommen! Die Stimmung ist super und wir freuen uns auf ein schönes Lager Viele Grüße aus Österreich!
geschrieben von Sommerlagerteam



  Sommerlager 2012
02.08.2012 - 12:12
Am Samstag in aller Frühe ist es soweit: Das Sommerlager 2012 startet Richtung Hochfilzen in Österreich.
Wir freuen uns schon euch um 5:30 Uhr an der Kirche St. Remigius in Empfang zu nehemn, damit wir den Reisesegen bekommen können und pünktlich um 6:00 Richtung Sommerlager starten können.

Vergesst eure Wanderschuhe und die Badesachen nicht.

Bis Samstag!!!
geschrieben von Sommerlagerteam



  Herbstlager Anmeldungen
10.07.2012 - 12:59
Die Herbstlager Anmeldungen sind nun hochgeladen. Ihr findet den Download unter dem Navigationspunkt "Downloads"
geschrieben von Markus



  und noch ein Geburtstagsbetreuer!
09.07.2012 - 12:48
Heute wird der Arthur 19, auf diesem Wege alles gute von der ganzen MAR!
geschrieben von MAR



  Nachträglich
07.07.2012 - 12:20
Mit ein bisschen Verspätung aber trotzdem von Herzen: Alles Gute zum Geburtstag lieber Lukas!
geschrieben von MAR



  Happy Birthday!!!
03.07.2012 - 07:16
Alles Gute zum Geburtstag Annika! Jetzt bist auch du volljährig.
geschrieben von Mar



  PFARRFEST 2012
29.06.2012 - 21:01
Am kommenden Sonntag (1.07) findet rund um die Kirche St. Remigius in Sürth das diesjährige Pfarrfest statt. Wir freuen uns auf tolle Spiele, gute Musik, leckeres Essen, gutes Wetter und vor allem viele glückliche Gäste von jung bis alt!
geschrieben von MAR



  Noch ein Geburtstag
26.06.2012 - 17:19
Alles Gute zum Geburtstag liebe Kati!
geschrieben von



  Endlich 18!
25.06.2012 - 12:12
Gestern ist der Lars volljährig geworden!
Alles gute nachträglich!
geschrieben von MAR



  Checkliste
18.06.2012 - 12:33
Liebe Sommerlager Eltern, unter dem Bereich "Downloads" finden Sie nun einen aktualisierten Infozettel für das diesjährige Sommerlager, sowie eine "Checkliste" zum packen des Koffers. Wir freuen uns auf ein tolles Sommerlager, Ihr Sommerlagerteam.
geschrieben von Markus



  Geburtstags-Betreuer
15.06.2012 - 12:19
Heute wird der Robinson 19 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Gute!
geschrieben von MAR



  Dankeschön!
01.06.2012 - 12:12
Vielen Dank an alle Eltern der Pfingstlagerkinder für die großzügige Spende!

Von dem Geld werden wir im September was tolles mit allen Betreuern unternehmen!
geschrieben von PfiLa- Team



  Pfingstlager-Bilder
31.05.2012 - 09:09
Nun sind auch die Pfingstlager Bilder hochgeladen und für euch zum anschauen bereit.
geschrieben von Markus



  Alle werden älter..
30.05.2012 - 14:54
Heute hat Rebecca Geburtstag! Sie wird 18! Herzlichen Glückwunsch!!

Im Pfila ist auch Jan 18 geworden. Auch ihm nocheinmal alles Gute nachträglich!
geschrieben von MAR



  Pfila 2012
29.05.2012 - 15:12
Danke für das schöne Lager !!!
geschrieben von Pfila- Team



  Pfingstlager 2012
28.05.2012 - 17:29
Der Bus ist um ca. 17:15 Uhr Richtung Sürth gestartet und dürfte gegen 19:00 Uhr ankommen.

geschrieben von Ulle



  Pfingstlager
26.05.2012 - 23:32
Allen geht es Gut und es ist super Wetter.
Der Tagespostenlauf heute war perfekt für den blauen Himmel.

geschrieben von Pfila Team



  Pfingstlager 2012
22.05.2012 - 17:03
Als kleine Erinnerung: Wir treffen uns am Freitag, den 25. Mai, um 15:30 Uhr in Sürth vor der Kirche St. Remigius. Bitte seid alle pünktlich, damit wir wie geplant nach dem Reisesegen um 16:00 Uhr ins Pfingstlager starten können.
Wir freuen uns auf ein schönes Lager mit wunderschönem Wetter in Bettenfeld.
geschrieben von PfiLa-Team



  Pfingstlager 2012
17.05.2012 - 14:06
Am Montag (21.05.2012) könnt ihr eure Schlafsäcke und Isomatten zwischen 16:00 und 19:00 Uhr im Jugendheim abgeben.

Bitte nicht vergessen !!!
geschrieben von Ulle



  Happy Birthday
17.05.2012 - 14:04
Und heute wird die Anne wieder ein Jahr älter!

Alles Gute an dieser Stelle!
geschrieben von MAR



  Happy Birthday
13.05.2012 - 11:15
Heute hat die Katharina Geburtstag! Wir wünschen dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!
geschrieben von MAR



  Happy Birthday!!!
22.03.2012 - 19:50
Alles Gute Lisa S. zu deinem Geburtstag!
geschrieben von Markus



  Happy Birthday!!!
22.03.2012 - 19:50
Alles Gute Lisa H. nachträglich zu deinem Geburtstag!
geschrieben von Markus



  Pfingstlager Anmeldungen.
02.03.2012 - 20:03
Die Pfingstlager Anmeldungen sind jetzt auch unter Downloads zu finden.
geschrieben von Markus



  Sommerlager 2012
22.01.2012 - 16:36
Es gibt noch einige Plätze für das Sommerlager 2012 nach Hochfilzen.Also schnell noch anmelden und 2 lustige Wochen mit uns verbringen

Wir freuen uns schon !
geschrieben von Sommerlagerteam



  Die Katholische Jugend präsentiert
22.01.2012 - 11:09
Tanzmaus

Am 11.03.2012 um 16 Uhr gastiert das Kleine Theater Brühl auf unsere Einladung im Pfarrsaal. Der Vorverkauf (8 €/erm. 6 €) startet am 11.02.2012 im Pfarrbüro St.Remigius, bei Lotto Thomas und im Sürther Teeladen.
Weitere Infos erhaltet ihr/erhalten Sie in Kürze.
geschrieben von



  Mar Aktion
17.01.2012 - 13:22
Liebe Eltern,
nach jedem Lager freuen wir uns sehr über ihre großzügige Spende für uns Betreuer.
Gestern waren wir mit dem Geld vom Pfingstlager im neunen Eis- und Schwimmstadion Schlittschuhlaufen.
Vielen Dank, dass wir dies dank ihrer Hilfe ermöglichen konnten!

Ihre Leiterrunde

Tanzmaus
geschrieben von Markus



  Sommerlager
11.01.2012 - 18:40
Sommerlager Anmeldungen sind da!
Anmeldestart ist der 22.1. von 14 bis 16 Uhr.

Wie gehabt findet ihr die Anmeldungen unter Downloads!
geschrieben von Markus



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.01.2012 - 17:23
Heute haben wir wieder ein Geburtstagskind, die Vera wird heute 23. und wir wünschen ihr alles Gute!!
geschrieben von MAR



  Sternsingen
05.01.2012 - 11:40
Stersinger Liederheft 2012 zum runterladen und ausdrucken" "für alle die schonmal etwas üben möchten für Samstag!


Hier klicken für die Texte der Lieder


Wer die Lieder zum Sternsingen vorab anhören möchte, der kann sich hier die Lieder in voller Länge anhören und üben. Viel Spaß dabei und bis Samstag


Hier klicken um die Lider anzuhören
geschrieben von Markus



  Happy Birthday nachträgllich :)
03.01.2012 - 12:55
Durch den ganzen Feiertagsstress leider ein bischen spät...

Auch die liebe Saru ist wieder ein Jahr älter geworden.
An dieser Stelle noch einmal alles Gute nachträglich.
geschrieben von MAR



  Happy Birthday!!!
06.12.2011 - 13:12
Und der Ulle ist auch wieder ein Jahr älter geworden. Alles Gute.
geschrieben von Markus



  Alles Gute
20.11.2011 - 16:42
Gestern ist auch Eva endlich 18 geworden!
Alles, alles Liebe nachträglich!
geschrieben von MAR



  Alles Gute
17.11.2011 - 12:57
Noch ein Geburtstagsbetreuer: Heute hat der Daniel Geburtstag! Alles , alles Gute!
geschrieben von MAR



  Happy Birthday nachträglich !!!
16.11.2011 - 17:09
Auch Leonie, Laura und Robert sind wieder ein Jahr älter geworden.
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH !!!
geschrieben von MAR



  DANKE
14.11.2011 - 14:07
Vielen Dank an alle Herbstlager-Eltern für die großzügige Spende!
geschrieben von HeLa-Team



  Die Herbstlagerbilder sind fertig!
04.11.2011 - 15:27
Die Herbstlagerbilder sind fertig. Ihr könnt sie euch nun anschauen.
geschrieben von Markus



  Alles Gute
02.11.2011 - 12:07
Heute wird die Ari 17! Wir wünschen dir alles Gute!
geschrieben von MAR



  DiBa Spendenaktion
09.10.2011 - 16:00
geschrieben von MAR



  Heimfahrt
27.10.2011 - 14:19
Wir freuen uns alle auf Sürth doch Weibern werden wir vermissen! Um 16 Uhr kommt der Bus und werden gegen 18 Uhr ankommen.
geschrieben von Markus



  Herbstlager
23.10.2011 - 17:43
Allen Mitfahrern geht es super, und sie genießen das sonnige, wenn auch etwas kühle Wetter.
geschrieben von MAR



  
19.10.2011 - 18:56
Bald ist es soweit :P Am Freitag fängt das Herbstlager an Vergesst nicht die Schlafsäcke und Spannbettlaken und evt. auch ein Kopfkissen nicht... Wir freuen uns auf euch.. Euer Herbstlager-Team
geschrieben von



  Bitte Abstimmen
09.10.2011 - 13:57
Die Diba ING hat eine Abstimmung eingerichtet, in welcher man 1000 Euro gewinnen kann, welche wir in der Jugend natürlich immer brauchen können.
Es wäre super wenn jeder von euch 3 Mal für unsere Jugend abstimmen würde.

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/50999/kath-jugend-st-remigius-kln-srth

Danke schonmal !!!
geschrieben von Ulle



  Happy Birthday!!!
08.10.2011 - 15:13
Auch der Max hatte Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!
Maxa
geschrieben von Markus



  GEBURTSTAG
27.09.2011 - 14:38
Heute hat Biene Geburtstag! Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute und einen tollen Tag!
geschrieben von MAR



  Herbstlager
26.09.2011 - 06:44
Das Herbstlager ist voll. Bitte bringt zu dem Schlafsack noch Spannbettlaken mit Wir freuen uns auf euch und auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch
geschrieben von HeLa-Team



  GEBURTSTAG
16.09.2011 - 10:09
Auch der Markus ist wieder ein Jahr älter geworden. Alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!
geschrieben von Tete



  Bilder
08.09.2011 - 18:36
Nun sind die Bilder vom Sommerlager 2011 und vom Pfarrfest 2011 komplett.
geschrieben von Markus



  DANKE
08.09.2011 - 14:52
Vielen Dank an alle Eltern des Sommerlagers für die großzügige Spende!
Wir freuen uns sehr auf ein gemütliches entspannendes Essen unter den Betreuern.
geschrieben von SoLa- Team



  Herbstlageranmeldungen sind da!
05.09.2011 - 13:44
Die Herbstlageranmeldungen sind nun im Download-Bereich der Homepage verfügbar.
geschrieben von Markus



  Sommerlager 2011 Bilder.
02.09.2011 - 13:48
Und man kann sich auch schon die ersten Sommerlager 2011 Bilder angucken. Einfach auf diesen Link gehen.

Hier klicken
geschrieben von Markus



  wir kommen!
02.09.2011 - 11:02
Wir werden in ca. einer 3/4 Stunde in Köln ankommen.
geschrieben von Markus



  SoLa 2011
30.08.2011 - 13:25
Nachdem die Hälfte des Lagers jetzt bereits um ist wollten wir uns nochmal melden und liebe Grüße nach Hause schicken.

Den Kindern und Betreuern geht es bestens und wir haben bis her eine sehr spaßige Zeit hinter uns. Highlights waren neben vielen kleinen Spielen und Aktionen insbesondere der Umkehrtag an dem der Tagesablauf einmal rückwärts durchlebt worden ist und der Märchentag.

Wir hoffen euch geht es mindestens genau so gut wie uns!

Liebe Grüße,
Das Sommerlager
geschrieben von Sola Team



  Alle Kinder und Leiter sind gut im Sommerlager ang
19.08.2011 - 15:51
Alle Teilnehmer sind gut in Ransdaal angekommen und freuen sich auf 2 schöne, sonnige Wochen in einem sehr gemütlichen Haus.

Wir wollen uns bei Ihnen in diesem Zuge für die Komplikationen mit dem Busunternehmen bei der Abfahrt entschuldigen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass das Busunternehmen, wie im Vorfeld besprochen, für die Rückfahrt einen Bus zur Verfügung stellt, in dem nicht nur die Kinder sondern auch das Gepäck Platz finden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme, kinderlose, Zeit und freuen uns auf 2 spaßige Wochen in Holland!
geschrieben von SoLa - Team



  Sommerlager 2011
19.08.2011 - 10:04
Heute geht's los.
Wir freuen uns auf euch!!!

Bis später !
geschrieben von Ulle



  Alles Gute!!!
08.08.2011 - 00:10
Alles Gute zum Geburtstag Marina
geschrieben von Markus



  Infos zum Sommerlager 2011
14.07.2011 - 22:40
Alle Eltern, die nicht am Vortreffen teilnehmen konnten, können unter downloads den Infozettel und eine Packliste finden!
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei
Lars Attemeier oder Lisa Hüsche melden.
Wir freuen uns aufs Sommerlager!
geschrieben von Markus



  Bilder vom Pfila 2011
08.07.2011 - 16:34
Ihr könnt euch schon ein paar Fotos vom Pfingstlager 2011 angucken. Dazu müsst ihr nur auf den Link klicken.

Hier klicken
geschrieben von Markus



  Happy Birthday :) !!!
05.07.2011 - 16:40
Lukas wird heute 20!
Alles Gute zum Geburtstag
geschrieben von Ulle



  HAPPY BIRTHDAY !!! :D
03.07.2011 - 18:27
Auch unsere liebe Annika ist heute ein Jahr älter geworden
Alles Gute zum Geburtstag !
geschrieben von Ulle



  Happy Birthday !!!!
26.06.2011 - 23:37
Alles Gute zum Geburtstag liebe Kati!!!

geschrieben von Ulle



  Happy Birthday !
24.06.2011 - 12:45
Und wieder wird jemand ein Jahr älter : Alles Gute Lars !!!

geschrieben von Ulle



  Vielen Dank !
17.06.2011 - 15:57
an alle Pfingstlager- Eltern für die Spende an die Betreuer ! Wir werden bestimmt etwas schönes, erholsames damit anzufangen wissen.
geschrieben von Das Pfingstlage



  Happy Birhtday!!!
16.06.2011 - 18:43
Und auch Robinson ist gestern ein Jahr älter geworden.
Alles Gute nachträglich an dieser Stelle!!!
geschrieben von Ulle



  Danke :)
13.06.2011 - 19:41
Wir hatten ein schönes Pfingstlager und hoffen das es allen die mitgefahren sind, genauso gut gefallen hat.
Bis zum nächsten Jahr oder zum Sola bzw zum Hela
geschrieben von Ulle



  Wie freuen uns auf Suerth!!!
13.06.2011 - 12:46
Wir werden gegen 16.45 Uhr hier in Zingsheim mit dem Bus abfahren. Ankommen werden wir dann gegen 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
geschrieben von Markus



  Pfingstlager Zingsheim
08.06.2011 - 20:18
Letzte Infos und Erinnerungen:

Wichtige Dinge, die eingepackt werden müssen:

- knöchelhohe Wanderschuhe + Sportschuhe
- warme Kleidung, Sportbekleidung, geländespieltaugliche Kleidung (die auch schmutzig werden kann), Regensachen und genügend Wechselsachen (insbesondere Socken, Unterwäsche, T-Shirts)
- Kopfbedeckung
- Teller, Tasse und Besteck
- Kulturbeutel mit wichtigem Inhalt
- Kopie des Impf- und ggf. des Allergiepasses
- benötigte Medikamente in ausreichender Menge
- außerdem bitten wir um die Mitgabe von etwas Wurst oder Käse

Abfahrt: Wir treffen uns am Freitag, den 10.06.2010 zum Reisesegen und Beladen des Busses um 16:00 Uhr an der Kirche, geplante Abfahrt: 16:30 Uhr.

Wir freuen uns auf ein schönes Pfingstlager mit tollem Wetter.
geschrieben von Eva



  Isomatten & Schlafsäcke
02.06.2011 - 17:06
Da noch einige der Schlafsäcke und Isomatten der Pfingstlagerteilnehmer fehlen, haben wir einen zweiten Termin angesetzt, damit die restlichen Schlafsäcke und Isomatten auch schon von unserem Vortrupp mitgenommen werden können. Dieser ist am Dienstag, den 07.Juni, von 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage
geschrieben von pfila-team



  Happy Birthday !!!
30.05.2011 - 22:07
Alles Gute Rebecca zum Geburtstag!!!
geschrieben von Markus



  Isomatten & Schlafsäcke
30.05.2011 - 21:10
Schon in 2 Wochen ist es so weit. Wir fahren aufs Pfingstlager, vergesst dazu bitte nicht eure Schlafsäcke und Isomatten am 01.06 zwischen 17 und 19 Uhr in unser Jugendheim zu bringen. Wir freuen uns auf ein schönes Lager mit euch!
geschrieben von Eure Pfila-Leit



  Happy Birthday !!!
25.05.2011 - 13:57


Alles gute zum Geburtstag !!!
geschrieben von Markus



  Happy Birthday !!!
23.05.2011 - 02:41


Alles gute zum Geburtstag !!!
geschrieben von Markus



  Happy Birthday !!!
18.05.2011 - 07:42


Nachträglich auch dir alles gute zum Geburtstag!!!
geschrieben von Markus



  Happy Birthday !!!
13.05.2011 - 08:11


Alles gute zum 17. Geburtstag !!!
geschrieben von Markus



  Pfingstlager 2011
08.05.2011 - 18:36
Bereits in etwa einem Monat fahren wir ins Pfingstlager nach Zingsheim.
Es sind noch Plätze frei, wer also noch mitfahren möchte, kann sich gerne bis zum 10. Mai einschließlich anmelden.
Wir freuen uns auf ein schönes Lager mit tollem Wetter und viel Spaß.
geschrieben von Pfingstlager-Te



  Sommerlager 2011
02.05.2011 - 17:53
An alle Sommerlager-Eltern:
bis zum 16.04 sollten alle die Teilnahmegebühr überwiesen haben. 21 Kinder haben noch nicht bezahlt! Bitte schnellstmöglich das Geld überweisen.
Danke!
geschrieben von Tete



  Happy Birthday !!!
22.03.2011 - 20:12


Alles gute zum 19. Geburtstag !!!
geschrieben von Markus



  Happy Birthday !!!
20.03.2011 - 16:51



Alles gute zum 20. Geburtstag !!!
geschrieben von Ulle



  Karneval in Sürth
04.03.2011 - 12:03
Nicht nur…
! !
Wir bietean auch wieder das traditionelle Zochgucken am Jugendheim an. Wie immer stellen wir ein Fässchen auf und freuen uns auf viele Mitgucker!
Los geht’s ab 12 Uhr!

geschrieben von



  Sommerlager 2011
20.02.2011 - 11:35
Das Sommerlager ist voll!
Ab jetzt sind nur noch Plätze auf der Warteliste zu haben, also schnell noch die Anmeldung abgeben, damit ihr ganz oben steht und vielleicht doch noch mitfahren könnt.
Wir freuen uns auf einen tollen Sommer!
geschrieben von Das Sommerlager



  Pfingstlager 2011 nach Zingsheim
03.02.2011 - 20:48
Ihr könnt euch jetzt die Pfingstlager-Anmeldungen downloaden.
geschrieben von Markus



  Forum
03.02.2011 - 09:25
Wenn man das Forum benutzen möchte muss man sich Anmelden und mir dann eine E-Mail schreiben, zu welchem Zweck ihr Einträge posten wollt. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, da Bots sonst das ganze Forum mit Spameinträgen überfluten.
Emails an: Markus_Alterauge@jugend-suerth.de
geschrieben von Markus



  Sommerlager 2011
23.01.2011 - 18:33
Es sind noch einige wenige Plätze frei.
Wer es heute also noch nicht geschafft hat sich anzumelden kann das weiterhin tun.
geschrieben von Ulle



  Sommerlager 2011
22.01.2011 - 20:44
Morgen um 15:00 ist Anmeldestart für das Sommerlager 2011 nach Ransdaal
geschrieben von Ulle



  Sommerlager 2011
13.01.2011 - 22:46
Die Anmeldung für das Sommerlager 2011 nach Ransdaal ist nun auch unter Downloads verfügbar.
geschrieben von Ulle



  Frohes Neues Jahr
01.01.2011 - 18:03
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2011 mit viel Gesundheit, Erfolg und Glück
geschrieben von Ulle



  Die Matrosen laden zum Glühwein ein!
16.12.2010 - 14:10

Weitere Informationen
geschrieben von Markus



  Helabilder 2010
06.11.2010 - 19:50
Die ersten Bilder vom Herbstlager 2010 sind jetzt bereit um angeschaut zu werden.
geschrieben von Markus



  Bilder bis 2009
06.11.2010 - 18:17
Alle Bilder(Sola,Hela,Pfila) bis 2009 werden für ein bis zwei Tage nicht zu sehen sein da ich Wartungsarbeiten durchführen werde.
geschrieben von Markus



  Vielen Dank
28.10.2010 - 20:20
Vielen Dank an alle Eltern der Herbstlagerkinder!
Wir haben uns sehr über ihre Spende gefreut und
werden bestimmt etwas Schönes finden, das wir
zusammen unternehmen werden ! Ihr HeLa-Team
geschrieben von Markus



  Abfahrt
17.10.2010 - 15:22
Wir sind um 15 Uhr gut von dem Hüttendorf losgefahren. Wir liegen auch perfekt im Zeitplan.
geschrieben von Markus



  Heimfahrt
16.10.2010 - 13:07
Den Kindern geht es gut und sie haben Spaß. Wir werden morgen gegen 16 Uhr und 16.30 in Sürth eintreffen.
geschrieben von Markus



  Herbstlager
12.10.2010 - 00:01
Ein paar Schlafsäcke hatten Verspätung, aber ansonsten sind alle gut in Stadtkyll angekommen!
Aber die Gruppe wächst ja noch in den nächsten Tagen!
geschrieben von Sebp



  Hela 2010
10.10.2010 - 18:07
Da der Bus doch schon etwas früher als geplant kommt, wäre es super wenn Sie und/oder ihre Kinder vielleicht auch schon gegen 10 Uhr an der Kirche sein könnten.
Das Team freut sich auf ein schönes Herbstlager in Stadkyll!
geschrieben von Ulle



  Herbstlager
08.10.2010 - 00:08
Bitte vergesst für das Herbstlager nicht den Schlafsack, Kissen etc.
Und bitte nehmt auch Schwimmsachen mit.
geschrieben von Markus



  Herbstlager 2010
26.09.2010 - 20:25
Da es noch Plätze gibt können die Anmeldungen für das Herbstlager 2010 noch bis zum 29.09.2010 abgegeben werden.
geschrieben von Ulle



  Herbstlager
22.09.2010 - 17:40
Am 26.09.2010 ist Anmeldeschluss.
Wir haben noch einige Plätze frei,also los gehts und anmelden
geschrieben von Ulle



  Forum
17.09.2010 - 18:41
Wegen der Spamattacken haben wir nun ein neues Forum.
geschrieben von Markus



  Geburtstag!
15.09.2010 - 12:41
Heute haben Markus und Möschi Geburtstag!
Wir alle wünschen ihnen alles alles Gute!
geschrieben von Tete



  Herbstlager Anmeldungen
07.09.2010 - 22:04
Die Herbstlager Anmeldungen sind da.
Natürlich auch als Download verfügbar.
geschrieben von Markus



  Herbstlager 2010
04.09.2010 - 15:08
Ab jetzt gibt es die Anmeldungen für das Herbstlager 2010 nach Stadtkyll.

geschrieben von Ulle



  Sommerlager Bilder 2010 Schweden
27.08.2010 - 15:54
Gerade werden die Sommerlager Bilder hochgeladen. In etwa einer Stunde sind sie vollständig auf dem Server. Dennoch könnt ihr euch jetzt schon einige angucken.
geschrieben von Markus



  Pfarrfest Bilder 2010
27.08.2010 - 15:13
Dank Arianne sind nun endlich die Pfarrfest Bilder von 2010 zum anschauen bereit.
geschrieben von Markus



  Fundsachen
27.08.2010 - 13:17
Gerade ist ein Paket vom Bus angekommen in dem ein schwarzes Eastpack-Mäppchen, ein Super Mario Bros und ein ein Sony-Ladegerät enthalten waren. Diese Sachen können bis Morgen Abend bei Schippers zu Hause abgeholt werden und danach ebenfalls im Jugendheim.

Im Jugendheim liegen 2 paar Wanderschuhe die in der Busablage vergessen wurden, ein Schlafsack, Shirts und das ein oder andere was bereits im Lager keinem mehr gehörte.
geschrieben von



  Nach dem Sommerlager
27.08.2010 - 12:50
Das Sommerlager ist leider schon wieder zu Ende und es bleibt uns nur Danke zu sagen an alle Kinder die mit waren und mit uns 2 wunderschöne Wochen in Schweden verbracht haben.

Vielen lieben Dank auch an alle Eltern für die Spende! Wir werden davon mit dem Leiterteam essen gehen und einen schönen gemeinsamen Abend ohne Kinder verbringen

Am Bus und laut Reiseunternehmen wohl auch im Bus, sind noch ein paar Dinge liegen geblieben, welche sich nun im Jugendheim befinden und dort nach Absprache abgeholt werden können.

Liebe Grüße
Das Sommerlagerteam
geschrieben von C



  Sommerlager 2010 - Heimkehr
26.08.2010 - 06:12
Guten Morgen zusammen!
Der Transit mit dem Material ist gerade in Sürth angekommen, mit den Kindern und restlichen Leitern ist bereits um ca. 7:00 Uhr zu rechnen!
geschrieben von Sebp



  Putzzeit!
25.08.2010 - 12:14
Alle Kinder lernen gerade wie man putzt so dass auch alle Eltern zu Hause nach dem Sommerlager etwas davon haben. Hier regnet schon den ganze Tag so das der Abschied vom Haus nicht ganz so schlimm sein wird.
Wir freuen uns auf zu Hause, auch wenn wir hier eine wunderbare Zeit hatten. Liebe Grüße und bis morgen! Alle Kinder und Leiter aus dem Sommerlager!
geschrieben von



  Sommerlager News
24.08.2010 - 17:39
HeyHey Sürth,
Das Sommerlager neigt sich dem Ende zu und wir werden wie erwartet am Mittwoch, um 17Uhr, in Richtung Sürth aufbrechen und um 7.30hr an der Kirche zurück erwartet. Uns geht es bestens und wir genießen die letzten Tage eines tollen Lagers

Liebe Grüße,
Das Sommerlagerteam
geschrieben von C



  Sommerlager News
19.08.2010 - 18:27
Viele liebe Grüße aus Schweden. Allen Kindern und Betreuern geht es super und wir haben hier wirklich schöne Ferien. Gestern waren wir in der nächstgrößeren Stadt Växjo und in einem Elchpark. Nach einem Nachtpostenlauf wurde heute morgen gebruncht. Außer dem Wetter ist also wirklich alles super.
Liebe Grüße aus Hjortsberga
wünschen das Sola Team und alle Kinder!
geschrieben von Tete



  Sommerlager News
15.08.2010 - 14:58
Heya,
Uns geht es super! Schweden ist einfach wunderschön und hat uns heute das erste mal nach 3 Tagen Sonnenschein ein wenig Regen beschert. In den letzten Tagen stand, neben viel Sport, Gruppenspielen und einer kleinen Kanutour, vor allem Schwimmen im See auf dem Programm. Gerade im Moment befinden sich die Kinder auf dem Tagespostenlauf. Wir hoffen, euch Zuhausegebliebenen geht es mindestens genauso gut wie uns!

Das SoLa-Team
geschrieben von



  Grüße aus dem Sommerlager!!!
12.08.2010 - 12:03
Es kann losgehen!
Heute Vormittag um kurz vor 11 ist die Sommerlagertruppe wohlbehalten und planmäßig an ihrer Herberge in Südschweden angekommen.
Die Anreise mit Bus und Fähren verlief reibungslos, das Haus macht einen tollen ersten Eindruck und auch das Wetter spielt mit - es ist sonnig und warm.
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2010 - Hjortsberga/Schweden
11.08.2010 - 21:31
Das SoLa2010 ist mit drei Neuheiten gestartet:
- Gleich 2 Diakone (Hr. Kleesattel/Hr. Erpenbach) gaben den Teilnehmern den Reisesegen
- Köln verabschiedete sich mit heftigem Regen, wie man ihn bei einem Lagerstart noch nicht erlebt hat
- Der Bus startete um 20:49 Uhr und damit erstmals zu früh auf die Tour.

Wir wünschen allen Teilnehmern zunächst eine gute Busfahrt, angenehme Fährübersetzungen und dann zwei tolle Wochen in Schweden.

An dieser Stelle werden wir euch/Sie mit Infos aus Schweden auf dem Laufenden halten.
geschrieben von Sebp



  SOMMERLAGER
10.08.2010 - 18:30
So ihr Lieben, morgen geht es los!
Noch einmal schlafen und dann geht es ab nach Schweden! Wir treffen uns um 20.15 Uhr an der Kirche St. Remigius in Sürth.
Freuen uns sehr!
geschrieben von Tete



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.08.2010 - 21:40
Wir wünschen alles Gute zum 19ten!

geschrieben von Sebp



  Sommerlager voll
30.07.2010 - 12:44
Nun ist das Sola doch wieder voll.

Wir freuen uns auf die 2 Wochen Schweden.
geschrieben von Ulle



  Freier Platz Sommerlager!
15.07.2010 - 15:24
Wie uns heute mitgeteilt worden ist wird kurzfristig noch ein Platz im Sommerlager frei!



Wenn ihr Lust habt oder noch jemanden kennt der evt. Lust haben könnte diesen Sommer 2 Wochen mit uns nach Schweden zu fahren meldet euch bitte möglichst schnell unter folgender Nummer: 0163/4559707 oder sendet eine Email an: sommerlager@jugend-suerth.de.

Lieben Gruß,
Das Sommerlagerteam
geschrieben von C



  Infos Sommerlager Änderung
13.07.2010 - 18:58
Hallo Zusammen,
gerade haben wir die Information vom Busunternehmen erhalten das der Bus erst gegen 4 Uhr morgens in Puttgarden an der Fähre eintreffen wird, um die dort zusteigenden Kinder einzusammeln und nicht, wie zuerst verkündet, schon um 0:45 Uhr.
Die betroffenen Eltern halten bitte trotzdem Kontakt zu den Leitern im Bus, da eine genaue Ankunftszeit bei so einer so langen Strecke nie sicher vorrauszusagen ist.

Liebe Grüße,
das Sommerlagerteam
geschrieben von C



  HAPPY BIRTHDAY!!!
10.07.2010 - 04:34
Wir sind leider ein paar Stündchen zu spät, dennoch möchten wir nicht missen, Arthur zu seinem 17ten alles Gute zu wünschen - Happy Birthday nachträglich!

geschrieben von Sebp



  Wichtige Informationen zum Sommerlager!
05.07.2010 - 23:37
Wie auf dem Elterntreffen angekündigt hier nun folgende Infos:

1. Bettdecken - neben einem Bett- und Kopfkissenbezug muss jedes Kind eine Bettdecke oder einen Schlafsack mitnehmen da diese leider nicht im Haus vorhanden sind.


2. Ausweisdokument Einreise - Eines der folgenden Reisedokumente ist laut Botschaft/Auswertigem Amt zur Einreise nach Schweden von Nöten:

Kinderreisepass - Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr abgelaufen

Reisepass - Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr abgelaufen

Personalausweis - Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr abeglaufen

Vorläufiger Personalausweis - Ja, muss gültig sein

Bitte geben Sie ihrem Kind ein entsprechendes Ausweisdokument im Handgepäck mit.


3. Auslandskrankenversicherung - eine spezielle Auslandskrankenversicherung ist nur bedingt notwendig und wird von jeder Krankenkasse unterschiedlich gehandhabt. In der Regel wird ein Teil der Kosten von der Deutschen Krankenkasse übernommen und ein Teil muss meist selbst getragen werden bei Krankenhaus-, Arztbesuchen im Ausland. Wir bitten hier jeden für sich selbst zu entscheiden ob dies nötig ist und sich gegebenenfals mit der eigenen Versicherung in Verbindung zu setzen.


4. Busroute - Wir werden die Fähren Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsingborg nehmen. Geplant ist die Fähre in Puttgarden um 4.00 Uhr (morgens).
Da diese Uhrzeit allerdings von Stau etc. abhängig ist bitten wir die betroffenen Kinder die erst in Puttgarden zusteigen bereits frühzeitig an der Fähre zu sein und Kontakt zu uns Leitern im Bus zu halten.


Wir freuen uns auf ein schönes Sommerlager!
Das Leiterteam
geschrieben von C



  HAPPY BIRTHDAY!!!
05.07.2010 - 23:36
Kurz vor knapp, aber so gerade noch pünktlich...


Zum 19ten gratulieren wir Lukas ganz herzlich!
geschrieben von Sebp



  WM 2010 - Public Viewing
05.07.2010 - 00:43
Und weiter geht die deutsche Reise zum Cup!
Am Mittwoch werden wir natürlich auch das Halbfinale übertragen!

Deutschland gegen Spanien

Zur Neuauflage des EM-Finals von 2008 öffnen wir die Pfarrsaaltüren um 19:30 Uhr!
geschrieben von Sebp



  WM 2010 - Public Viewing
29.06.2010 - 22:40
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!! (nachträglich)
28.06.2010 - 23:44
Bereits am Samstag konnte Kati ihren 21ten Geburtstag feiern!


Wir wünschen (leider nachträglich) alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  WM 2010 - PublicViewing
24.06.2010 - 22:57
Am Sonntag geht es weiter - ACHTELFINALE!!!

-
Deutschland - England
Anstoß: 16 Uhr

Die Pfarrsaaltüren öffnen gegen 15 Uhr!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
24.06.2010 - 22:49


Heute heißt es "endlich 16" für Lars!
Wir wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Leiterfortbildung
20.06.2010 - 18:51
Auch außerhalb der Lager steht bei uns einiges auf dem Programm:
Gemeinsam mit einigen Leitern der KJG St.Maternus haben wir gestern an einem Fortbildungstag zum Thema "Erlebnispädagogik" teilgenommen.


Ins Leben gerufen und organisiert wurde diese Aktion von der Steuerungsgruppe "Jugend", die der Pfarrgemeinderat vor ca. 3 Jahren ins Leben gerufen hat.
geschrieben von Sebp



  MAR-Teamtag - Vielen Dank!
20.06.2010 - 18:42
Am 13.06.2010 hatten wir unseren diesjährigen Teamtag. Nachdem wir ca. 2,5 Stunden mit dem Kanu auf der Niers unterwegs waren, haben wir uns im Kindergartenhof zu einem gemeinsamen Grillen getroffen.


Ein Großteil dieses Tages wurde aus den Elternspenden getragen, die wir für das Pfingstlager erhalten haben - VIELEN DANK!
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2010
17.06.2010 - 19:04
Wie im Gästebuch versprochen sind die Pfingstlager Bilder von Ammeldingen zum Anschauen bereit.
geschrieben von Markus



  WM 2010 - Public Viewing
13.06.2010 - 00:26

Heute Abend geht es auch für die Deutsche Elf endlich los - und damit starten wir auch wieder unser Public Viewing im Pfarrsaal.
Generell werden wir alle Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen. Sollten wir zusätzlich andere Spiele zeigen, werden wir das hier bekanntgeben.

Die Türen öffnen immer ca. 30-45 Minuten vor dem Anstoß!

Erste Termine:
Deutschland - Australien, 13.06., Anstoß: 20:30 Uhr
Deutschland - Serbien, 18.06., 13:30 Uhr
Ghana - Deutschland, 23.06., 20:30 Uhr
geschrieben von Sebp



  Altkleidersammlung
12.06.2010 - 14:07
Die katholische Jugend bedankt sich bei allen Sürthern für die Klamottenspende bei unserer Altkleidersammlung.
geschrieben von Tete



  HAPPY BIRTHDAY!!!
03.06.2010 - 11:39
Natürlich auch alles Gute an unseren lieben Jan,dessen Geburtstag wir auch bereits im Pfila gefeiert haben.

geschrieben von Ulle



  Danke
01.06.2010 - 12:14
An alle PFilaEltern: Danke für gesammelte Geld für uns Betreuer. Wir werden mit damit mit der gesamten MAR etwas schönes unternehmen!
Vielen Dank
geschrieben von Tete



  HAPPY BIRTHDAY!!!
30.05.2010 - 13:56
Happy B-Day an Rebecca:
Alles Liebe & Gute zum 16ten!


Bereits letzten Sonntag, als wir im PfiLa waren, haben wir Tetes 21ten Geburtstag gefeiert.
Nachträglich auch hier die besten Wünsche!

geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2010
26.05.2010 - 23:28
Nach ein paar Tagen Sonne haben wir unsere "Weltreise" beendet und sind fast alle gesund, munter und etwas müde wieder in Sürth angekommen!
Denjenigen, die leider ein paar Wehwehchen mitgenommen haben, wünschen wir an dieser Stelle eine gute Besserung!

Nun heißt es wieder: FOTOS SAMMELN!
Es wäre schön, wenn sich alle, die Fotos gemacht haben, kurz im Gästebuch melden würden. Dann werden wir versuchen, die Bilder schneller ins Netz zu bekommen, als nach dem Herbstlager!
geschrieben von Sebp



  Pfila 2010
25.05.2010 - 11:40
Liebe Freunde und Eltern!!
News aus dem Pfila in Ammeldingen:
Alle Zelte sind schon abgebaut und wir werden gegen 15 Uhr den Heimathafen "Köln Sürth" erreichen!!
Bei Änderung der Ankunftszeit informieren wir Sie/Euch nochmal hier über die homepage!
In freudiger Erwartung,
das Pfila-Team
geschrieben von Änni



  Pfingstlager 2010
21.05.2010 - 19:29
Alle Kinder sind glücklich und gesund in Ammeldingen angekommen. Wir genießen die Sonne und freuen uns auf ein schönes Wochenende!
geschrieben von Leiterteam



  Pfingstlager 2010 nach Ammeldingen
18.05.2010 - 21:36
Letzte Infos und Erinnerungen:

Wichtige Dinge, die eingepackt werden müssen:
- Schlafsack und Isomatte (diese bitte jeweils in einer mit Namen beschrifteten Plastiktüte vor dem Lager im Jugendheim abgeben)
- knöchelhohe Wanderschuhe + Sportschuhe
- warme Kleidung, Sportbekleidung, geländespieltaugliche Kleidung (die auch schmutzig werden kann), Regensachen und genügend Wechselsachen (insbesondere Socken, Unterwäsche, T-Shirts)
- Kopfbedeckung
- Teller, Tasse und Besteck
- Kulturbeutel mit wichtigem Inhalt
- Kopie des Impf- und ggf. des Allergiepasses
- benötigte Medikamente in ausreichender Menge
- außerdem bitten wir um die Mitgabe von etwas Wurst oder Käse
Schlafsack-/Isomattenabgabe: Mittwoch, 19.05.2010 im Jugendheim
Abfahrt: Wir treffen uns am Freitag, den 21.05.2010 zum Reisesegen und Beladen des Busses um 15:30 Uhr an der Kirche, geplante Abfahrt: 16 Uhr.

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.05.2010 - 23:12
Anne feiert heute ihren 21ten Geburtstag!


Wir wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Infos zum Pfingstlager
13.05.2010 - 23:59
Pfingsten rückt näher und Ammeldingen ruft!

Bitte folgende Termine beachten:
Schlafsackabgabe
Mittwoch, 19.05.2010 von 17-19 Uhr im Jugendheim
Abfahrt
Freitag, 21.05.2010 um 15:30 Uhr an der Kirche
(geplante Abfahrt: 16 Uhr)
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
13.05.2010 - 23:36

Katharina feiert heute ihren 16ten Geburtstag!
Wir wünschen alles Liebe und Gute!

geschrieben von Sebp



  Schöne Ostertage!
01.04.2010 - 23:29


Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

geschrieben von Sebp



  2x HAPPY BIRTHDAY (nachträglich)
24.03.2010 - 11:41
Die MAR feierte die doppelte Lisa *g*!
Bereits am Samstag wurde Lisa H. 19 Jahre jung...


...und am Montag hat es die andere Lisa geschafft -> ENDLICH 18!!!


Wir wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Herzliche Einladung
24.03.2010 - 11:37


Karfreitag, 02.04.2010 um 19 Uhr in St.Georg.
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2010
23.02.2010 - 00:00
ACHTUNG!!!
In der ersten Version des Infozettels ist ein kleiner Fehler aufgetaucht...
Die Schlafsäcke müssen erst am Mittwoch vor dem Pfingstlager (19.05. - 17 bis 19 Uhr) im Jugendheim abgegeben werden. Bitte nicht schon in den kommenden Tagen aus dem Jugendheim ein Schlafsack- und Wanderschuhlager machen!
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2010
16.02.2010 - 12:14
Die Anmeldungen für das diesjährige Pfingstlager liegen im Jugendheim und sind hier auf der Homepage zum Download bereit!.....also: ANMELDEN!
geschrieben von Tete



  Karneval 2010
06.02.2010 - 00:44

Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder am Jugendheim, um den Sürther Zoch zu gucken:
Karnevalsonntag, 14.02.2010
ab 11:30 Uhr!
Ein Fässchen Reissdorf und 'ne Kiste Cola & Co gehen auf uns!
(Gläser bitte selber mitbringen!)
geschrieben von Sebp



  vergessene HAPPY BIRTHDAY!!!s
27.01.2010 - 23:04
Anfang Januar hatten wir zwei Geburtstage zu feiern – aufgrund eines technischen Defekts blieben hier leider die Geburtstagsgrüße aus. Gefeiert haben wir trotzdem Veras 21ten und Davids 24ten Geburtstag.

Zum Gratulieren sind wir jetzt leider etwas spät dran, von daher wünschen wir alles Gute für die Zukunft
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2010
24.01.2010 - 17:15
Nach nur 2 Stunden ist das Sommerlager schon voll!

Wir freuen uns, über den großen Ansturm und auf ein tolles Lager! Die, die es heute nicht geschafft haben die Anmeldung abzugeben, ermutigen wir aber trotzdem es über die Warteliste zu versuchen. Also: Anmeldung so schnell wie möglich zu Leonie Trummer, vielleicht klappt es ja doch noch!
geschrieben von Tete



  Sommerlager-Anmeldungen
05.01.2010 - 22:55
Die Sommerlager-Anmeldungen für das diesjährige zweiwöchige Lager im Sommer nach Schweden ist online. Die Anmeldung ist als Word-Dokument unter "Downloads" zu finden.
geschrieben von Michael



  Frohes neues Jahr!
01.01.2010 - 14:11
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
01.01.2010 - 14:09
Zwischen den ganzen Feiertagen (und dadurch leider leicht verspätet) hatte Sarah Geburtstag - dazu herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

geschrieben von Michael



  Frohe Weihnachten!
25.12.2009 - 00:58


Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
geschrieben von Sebp



  Einladung zum Nachglühen!
23.12.2009 - 00:16


Im Anschluss an die Christmette in St.Remigius (Heiligabend, 22 Uhr) laden wir ein, kurz vor der Kirche zu verweilen und bei einem leckeren Glühwein Freunden und Bekannten eine "Frohe Weihnacht" zu wünschen.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
19.12.2009 - 17:09
Zum 24ten Geburtstag müssen wir heute die Glückwünsche etwas weiter senden als gewohnt.
Christoph weilt derzeit in Australien und hatte dementsprechend schon ein paar Stunden früher Geburtstag.


Wir gratulieren nach unserer Zeit und wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.12.2009 - 02:11
Es ist soweit - Ulle ist 18!!!


Wir wünschen alles Gute und allzeit gute Fahrt !
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
20.11.2009 - 17:15
Gestern gab es noch einen Geburtstag zu feiern - Sorry für die Verspätung!



Zum 16ten wünschen wir Eva alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
11.11.2009 - 00:45
Und direkt der nächste Geburtstag!
Heute wird Robert 21 Jahre jung.


Alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
10.11.2009 - 22:20
Noch ein Geburtstag und auch wieder der 18te!!!


Auch an Leonie gehen die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!
geschrieben von Sebp



  PGR-Wahl 2009
08.11.2009 - 22:13
Geschafft!
David Niebel und Sebastian Pchalek vertreten in den kommenden 4 Jahren die Jugend im Pfarrgemeinderat.


Vielen Dank an alle Wähler!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.11.2009 - 01:00
Laura hat Geburtstag!


Zum ihrem 18ten wünschen wir ihr alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  PGR- und KV-Wahlen 2009
04.11.2009 - 20:42


Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen am Sa., 07. und So., 08.11.

Am Sa., 07. und So., 08.11.2009 finden in unserer Gemeinde sowohl Pfarrgemeinderats- als auch der Kirchenvorstandswahlen statt.

Hier können Sie wählen:
Samstag, 07.11.:
Von 17.00 bis 17.30 Uhr und von 18.15 bis 19.00 Uhr in St. Georg und in St. Joseph.

Sonntag, 08.11.:
Von 09.30 bis 10.00 Uhr und 10.45 bis 11.30 Uhr in St. Georg und in St. Maternus;
Von 10.45 bis 11.15 Uhr und 12.00 bis 12.45 Uhr in St. Joseph und in St. Remigius.

Jedes Gemeindemitglied kann in jeder Kirche wählen!
...
Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch: Wählen Sie doch mal Kirche!

Wahlberechtigt für den Kirchenvorstand sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde, die am Wahltag 18 Jahre alt sind und seit einem Jahr am Ort der Gemeinde wohnen.
Für den Pfarrgemeinderat dürfen alle Pfarrangehörigen wählen, die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Zur Ausübung des Wahlrechts ist es erforderlich, dass der/die Wahlberechtigte in der Wählerliste eingetragen ist.

Pastoralbüro St. Joseph und Remigius, 24.09.2009
Quelle: www.rheinbogen-kirche.de
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
01.11.2009 - 12:14
Nur noch ein Jahr Teenager!

Dodi feiert heute ihren 19ten Geburtstag!
Dazu die besten Glückwünsche.
geschrieben von Sebp



  PGR- und KV-Wahlen 2009
25.10.2009 - 00:05


Am 7.und 8. November finden in unserer Pfarrgemeinde die Wahlen für den Pfarrgemeinderat (PGR) und den Kirchenvorstand (KV) statt.
Jede Stimme zählt!!!
Um die Jugend im PGR zu vertreten brauchen David Niebel und Sebastian Pchalek eure Stimmen.
Unterstützt sie mit euren Kreuzchen!

Briefwahl ist auch möglich! Wie das funktioniert und weitere Infos findet ihr im Forum unter der Rubrik
"Neues aus Sürth - Neuigkeiten".
geschrieben von Sebp



  Herbstlager - Danke!!!
20.10.2009 - 23:11
Das Leiterteam bedankt sich ganz herzlich für die Spenden, die nach dem Lager bei uns Leitern eingetrudelt sind!
geschrieben von Sebp



  Herbstlager 2009 - Gut zurück!
18.10.2009 - 22:28
Um 15 Uhr sind alle HeLa-Fahrer wieder gut in Sürth angekommen. Es waren schöne Tage mit viel Spaß für alle. Bilder werden bald hier zu sehen sein!
geschrieben von Sebp



  Herbstlager 2009 - Rückfahrt
18.10.2009 - 10:00
Liebe Eltern,

der Bus wird die Gruppe bereits um 13 Uhr einsammeln, so dass Sie Ihre Kinder gegen 15 Uhr wieder in die Arme schließen dürfen.
geschrieben von Mattes



  Herbstlager 2009 - angekommen!
13.10.2009 - 19:57
Alle Kinder sind gesund, munter und gut gelaunt in Rheinböllen angekommen. Gegen 17.00 Uhr war der Bus da! Weitere Infos spätestes am Sonntag!
Allen Eltern eine entspannte Woche
geschrieben von Tete



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.10.2009 - 00:52
Max hat heute GeburtstAKK!!!


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.09.2009 - 01:43
Wieder ein Geburtstag!!!


Wir gratulieren Biene herzlichst zu ihrem 26ten - Alles Gute!
geschrieben von Sebp



  Altkleidersammlung
24.09.2009 - 23:52
Wir sammeln wieder ALTKLEIDER!!!

Bitte stellen Sie die gesammelten Werke am
31.10.2009
bis 9 Uhr an den Straßenrand.

Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
15.09.2009 - 22:50
Möschi wird heute 21 Jahre jung und damit auch amerikanisch erwachsen!
Herzlichen Glückwunsch und alles weitere, was man so wünscht!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.09.2009 - 18:22
Wir wünschen alle unserem Ehrenmitglied, Jugend-Opa und jetzt Ü30er alles Gute zu seinem 30. Geburtstag!
Lass es krachen in deinem neu angebrochenen Jahrzehnt!

geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Bilder
07.09.2009 - 23:10
Auch die Pfingstlager-Bilder sind jetzt online!
geschrieben von Michael



  Sommerlager-Bilder
06.09.2009 - 15:24
Die Sommerlager-Bilder sind online - sinnigerweise unter "Bilder" zu finden!
geschrieben von Michael



  Herbstlager-Info
22.08.2009 - 13:59
In die Anmeldung hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Die Gewohnheit schickte uns mal wieder in die Eifel, aber Rheinböllen liegt in Wirklichkeit im Hunsrück - naja, passiert *g*
geschrieben von Sebp



  Herbstlager-Anmeldung
20.08.2009 - 20:18
Ab heute ist die Herbstlager-Anmeldung online für die Fahrt nach Rheinböllen vom 13.10.-18.10.09. Zum Herunterladen einfach die Datei unter der Rubrik "Downloads" speichern.
geschrieben von Michael



  Dankeschön! - Gesucht/Gefunden
19.08.2009 - 23:21
An dieser Stelle möchten wir alle vom Betreuerteam noch einmal ganz herzlich für die Spenden der Eltern bedanken!




Alle Mitgefahrenen, die nun zu Hause festgestellt haben, dass sie Sachen zu viel oder zu wenig im Koffer hatten, können diese im Pfarrbüro (Rheinaustraße 6) abholen bzw. abgeben.
Ein blaues Handtuch ist z.B. schon im Angebot.
geschrieben von Michael



  Schon vorbei!
16.08.2009 - 17:36


Gerade erst los gefahren, schon ist das Sommerlager wieder vorbei. Wir hoffen, dass ihr alle genauso viel Spaß hattet wie das Betreuer-Team!
Das nächste Lager ist das Herbstlager welches vom 13.10. bis 18.10.09 stattfinden wird - die Anmeldungen wird es in wenigen Tagen hier zum Herunterladen geben.

Alle Mitfahrer, die Fotos gemacht haben, und diese gerne zur Verfügung für eine Bildersammlung stellen möchten, melden sich bitte per Mail bei Michael (Michael_Duppre@jugend-suerth.de). Alle anderen Fotos werden ebenfalls in den nächsten Tagen hochgeladen.

Bis nächstes Lager!
geschrieben von Michael



  Ankunft des Busses
15.08.2009 - 18:52
Der Bus aus Bodstedt wird um ca. 20:15 Uhr in Sürth an der Kirche erwartet.
geschrieben von Michael



  Ankunft verzögert sich
15.08.2009 - 16:49
Die Sommerlager-Teilnehmer nähern sich immer mehr der Heimat. Jedoch benötigen sie noch weitere 3 bis 4 Stunden Fahrzeit. Wir erwarten nun alle wieder zwischen 20 und 21 Uhr in Sürth. Ein genauerer Ankunftstermin wird an dieser Stelle nochmal bekannt gegeben.
geschrieben von Michael



  Sommerlager 2009 - Wir sind auf dem Rückweg
15.08.2009 - 10:28
Der Bus ist planmäßig heute um 10:10 Uhr von Bodstedt gestartet.
Voraussichtliche Ankunft in der Heimat um 19:30 Uhr.
Bis gleich!
geschrieben von Michael



  Sommerlager 2009 - Neues aus Bodstedt
12.08.2009 - 21:16
Piraten im Sommmerlager!!!

Aber keine Angst, es handelte sich nur um den alljährlichen Märchentag, diesmal unter dem Motto "Die Hanse jagt Klaus Störtebeker und seine Mannschaft"!
Im Lager sind alle guter Dinge und keiner der Sürther Seeräuber beschäftigt sich mit dem Gedanken, dass es in ein paar Tagen schon wieder die Segel eingeholt werden und Kurs auf Köln genommen werden muss.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.08.2009 - 04:03
"Endlich 18!!!" heißt es seit heute auch für Mary!


Zu ihrem Geburtstag gratulieren wir herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2009 - Neues aus Bodstedt
07.08.2009 - 12:37
Viele Grüße an alle Eltern, Geschwister, Freunde und anderen Daheimgebliebenen!
Den SoLa-Reisenden geht es prima, sie genießen das tolle Wetter und haben eine Menge Spaß. Auch die Marienkäferplage hält sich in Grenzen.
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2009 - Angekommen!!!
04.08.2009 - 18:48
Nachdem um ca. 16:30 Uhr die beiden Kleinbusse Bodstedt erreicht haben, ist auch der Reisebus mit dem Rest der SoLa-Mannschaft wohlbehalten am Ziel angekommen.
Momenten heißt es "auspacken und einfinden". Das Wetter ist gut und auch das Freizeitheim "Seeräuber" macht einen guten ersten Eindruck!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2009 - Endlich op Jöck!!!
04.08.2009 - 10:28


Heute morgen um kurz nach 8 ist die Sommerlagergruppe in Richtung Ostsee gestartet.
Über die Ankunft in Bodstedt und weitere Neuigkeiten aus dem Lager werden wir euch/Sie hier auf dem Laufenden halten.
geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Countdown
02.08.2009 - 18:28
Bald ist es soweit! Daher hier noch einmal ein kurzer Überblick über die wichtigsten Dinge.

Wir treffen uns am Dienstag, den 04.08.09 um 7:15 Uhr an der Pfarrkirche St. Remigius in Sürth, damit wir pünktlich um 8:00 Uhr losfahren können.

Die Dinge, die unbedingt mitgenommen werden sollten (Kopie des Impfpasses, Wanderschuhe, Bettwäsche, ...), sind in den Informationen über das Sommerlager und der Checkliste zu finden, die unter "Downloads" zum Speichern verfügbar sind.

Wir freuen uns auf ein super Lager!
geschrieben von Michael



  VIELEN DANK...
12.07.2009 - 04:06
...sagen wir allen Eltern für ihre Spenden, die nach dem Pfingstlager an uns weitergeleitet wurden.

Sie haben uns einen super Team-Tag im Kletterpark "Schwindelfrei" mit einem gemeinsamen Grillen im Anschluss beschert. Herzlichen Dank!!!

Weitere Fotos folgen bald!
geschrieben von Sebp



  Pfarrfest 2009
10.07.2009 - 00:09
Das Pfarrfest am 28.06.2009 war ein voller Erfolg.


Allen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben, einen herzlichen Dank!

Vielen Dank unbekannter Weise auch an Marcin Hellebrand, der uns mit einem Video überrascht hat!
Jetzt anschauen!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
26.06.2009 - 09:39
Heute wird gerundet - Kati wird 20!!!


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass es dir heute so richtig gut gehen!
geschrieben von Sebp



  Pfarrfest 28.06.09
17.06.2009 - 21:50
geschrieben von Michael



  Pfingstlager 2009
01.06.2009 - 21:10
Das war es schon wieder...
Pünktlich um 19 Uhr sind wir heute gesund und munter aus dem PfiLa zurückgekehrt.

Ab sofort sammeln wir wieder Fotos für die Homepage. Es wäre super, wenn alle, die Fotos gemacht haben, diese auf CD oder ähnlicher Form an ihren Gruppenleiter weitergeben würden - Vielen Dank!

Ein Dank auch an die Eltern für die gesammelte Spende!

geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2009
27.05.2009 - 23:13
Am Freitag startet das erste große Lager des Jahres. Wir treffen uns um 15:30 Uhr an der Kirche, um möglichst pünktlich um 16 Uhr in Richtung Schloßthal aufbrechen zu können.


Der Vortrupp fährt bereits am Donnerstag, um die Zelte aufzubauen und das Lager herzurichten.

Drücken wir alle die Daumen für gutes Wetter und einen guten Start ins Lagerjahr!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
23.05.2009 - 00:05
Herzlichen Glückwunsch! Klappe, die Dritte!
Heute beendet auch Tete ihre Teenagerzeit!!!


Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.05.2009 - 16:11
Heute gibt es bei der Anne was zu feiern: Das Teenager-Zeitalter ist vorüber...
Wir wünschen alles Liebe und Gute zum 20ten!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.05.2009 - 17:41
Mit dem Mai kommen auch die Geburtstage wieder:
Den Anfang macht heute die Elke!


Wir gratulieren recht herzlich zum 24.!

geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2009
04.05.2009 - 22:00
Ende Mai brechen wir auf zum ersten großen Lager dieses Jahres. Und es wird wirklich ein großes Lager: Mit über 90 Teilnehmern erreichen wir eine Gruppenstärke wie zuletzt 2001 in Wiesbaum.


(Pfingstlager 2003 in Schloßtal)

Weitere Infos zum Lager folgen in Kürze!
geschrieben von Sebp



  Danke schön!
23.04.2009 - 15:34
Nach 7 MAR-Jahren muss uns nun auch die Isi aus beruflich bedingten Zeitgründen verlassen.

Wir sagen "Danke" für ihre lange Mitarbeit und die schöne Zeit in Lagern und bei diversen anderen Aktionen.
Zum Abschluss geht es aber nochmal gemeinsam ins Pfingstlager!!!
geschrieben von Sebp



  Frohe Ostern!
11.04.2009 - 00:00

geschrieben von >:o)



  Pfingstlager 2009
03.04.2009 - 12:55
Alle freien Plätze sind weg. Seit Mittwoch ist die Warteliste eröffnet, so dass zumindest die Möglichkeit besteht, noch nachrücken zu können.
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager 2009
30.03.2009 - 22:58
WICHTIGE INFOS ZUM PFILA!!!


Aufgrund des großen Teilnehmerandrangs müssen wir euch mitteilen, dass vorerst nur noch 3 Plätze frei sind.
Ab sofort gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" Alle weiteren Anmeldungen kommen zunächst auf die Warteliste und können ggf. kurzfristig noch nachrücken!
Den Infozettel mit weiteren Infos findet ihr unter den Downloads oder ihr fragt einfach bei euren Leitern!


geschrieben von Sebp



  Vielen Dank!
29.03.2009 - 17:47
Nach acht Jahren in der Leiterrunde hat sich der Boca aus studiumbedingten Zeitgründen am Wochenende aus der MAR verabschiedet.
Wir sagen "DANKE" für die langjährige gute Zusammenarbeit, freuen uns aber alle nochmal auf ein gemeinsames Pfingstlager!!!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
22.03.2009 - 01:49
Wieder ein Geburtstag - wieder eine Lisa!
Lisa Sch. wird heute 17 und dazu gratulieren wir natürlich recht herzlich!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
20.03.2009 - 00:00
Wir dürfen wieder einen Geburtstag feiern:
Heute hat Lisa H. den magischen Schritt zur Volljährigkeit bestritten.

Wir wünschen ihr das Beste!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!! (nachträglich)
09.03.2009 - 20:20
Am Samstag gab es gleich zwei Geburtstage zu feiern - den verspäteten Gruß an dieser Stelle, bitte ich zu entschuldigen!



Aus diesem Grunde nachträglich, aber dennoch von Herzen die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr an Nils (20.) und Boca (24.)!
geschrieben von Sebp



  Danke schön!
26.02.2009 - 23:04
Aus beruflichen und damit verbundenen zeittechnischen Gründen hat sich die Tina heute aus der MAR verabschiedet. Vielen Dank für das langjährige Engagement!


Freuen wir uns auf ein schönes abschließendes gemeinsames Pfingstlager!
geschrieben von Sebp



  3x Kölle Alaaf!!!
19.02.2009 - 00:00
!!! Fastelovend zosamme!!!
Ab heute ist Kölle für 6 Tage "himmlisch jeck"!!!

Den Sürther Zug gucken wir wie gewohnt am Sonntag gemeinsam ab 12 Uhr am Jugendheim - kommt und feiert mit!

Das ein oder andere Schlückchen Kölsch und Cola o.ä. geht dabei auf uns!
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage
geschrieben von



  HAPPY BIRTHDAY!!!
18.02.2009 - 01:03


Zum Geburtstag viel Glück...
Herzlichen Glückwunsch zum 21. senden wir von Köln über den großen Teich!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager voll!
21.01.2009 - 20:31
Das Sommerlager ist voll! Alle 52 Plätze sind vergeben. Weitere Interessierte können sich auf die Warteliste schreiben lassen, falls jemand der bereits Angemeldeten abspringt.
geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Anmeldungen
18.01.2009 - 21:39
Zeitgleich zum heutigen Sommerlager-Anmeldestart (bei dem schon ein Großteil der verfügbaren Plätze vergeben wurde) gibt es ab heute die Pfingstlager-Anmeldungen! Zu finden unter der Rubrik "Downloads".
geschrieben von Michael



  Sommerlager 2009
13.01.2009 - 21:05
Im Sommer geht es an die Ostsee:


Anmeldungen findet ihr im Jugendheim oder im Pfarrbüro, aber auch als "Download" auf dieser Homepage. Anmeldestart ist am kommenden Sonntag, 18.01.2008 von 16-18 Uhr.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
13.01.2009 - 20:51
Er hat sich zwar aus der MAR verabschiedet, kommt aber nochmal mit ins Pfingstlager. Da ist er dann 24, denn heute hat der Mattes Geburtstag ->
Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.01.2009 - 23:19
Heute feiert David seinen 23ten - lassen wir ihn hochleben!

Herzlichen Glückwunsch!!!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Anmeldungen
08.01.2009 - 16:50
Hier noch einmal ein kurzer Hinweis für alle Sommerlager-Interessierten: Die Anmeldungen sind hier auf der Homepage unter "Downloads" oder im Jugendheim zu bekommen!
Anmeldestart ist der 18.01.09
geschrieben von Michael



  Die Sternsinger kommen...
06.01.2009 - 23:58
...am Samstag, den 10.01. wieder zu Ihnen!
Die diesjährige Sternsinger-Aktion steht unter dem Motto „Kinder suchen Frieden – buscamos la paz“.



Zwischen ca. 9 Uhr und 17 Uhr werden sie die den Segen 20+C+M+B*09 von Haus zu Haus tragen und für Kinder in Peru zu sammeln.
Um 17:30 Uhr treffen sich alle wieder zur Abschlussmesse in der Kirche St.Remigius.

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.01.2009 - 00:06
Der erste Geburtstag des neuen Jahres in unseren Reihen ist gleich ein runder!!! Vera wird heute 20!

Wir wünschen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!
geschrieben von Sebp



  Silvester/Neujahr
31.12.2008 - 16:21
Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2009!!!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
28.12.2008 - 00:10
Zum 24ten Geburtstag gratulieren wir heute der SarU! Alles Liebe und Gute für die Zukunft!

geschrieben von Sebp



  Frohe Weihnachten
25.12.2008 - 01:28
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
25.12.2008 - 00:08
Feiern ist doch was Schönes - deshalb feiern wir heute auch Illis 23ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe & Gute!

geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Anmeldungen
22.12.2008 - 14:48
Die Anmeldungen für das Sommerlager 2009 sind ab jetzt verfügbar! Der Link zum Herunterladen ist unter "Downloads" zu finden.

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
19.12.2008 - 00:49
23 Lenze hat der Christoph nun auf dem Buckel.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.12.2008 - 12:01
Heute müssen wir die Gratulationen über den großen Teich schicken. Ulle feiert heute in Amerika seinen 17ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus Köln!!!


geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
15.11.2008 - 18:57
Alles Gute zum nächsten Geburtstag wünschen wir alle heute der Isi!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
10.11.2008 - 21:56
Und weil es so schön ist -> gleich noch ein Geburtstag. Heute hat die Leonie ihr Alter auf 17 Jahre aufgestockt.



Auch ihr die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.11.2008 - 14:16
Gerade mal eine Woche ist vergangen, da feiern wir schon den nächsten Geburtstag: Laura ist heute 17 Jahre jung geworden.



Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
01.11.2008 - 16:28
Vor 18 Jahren hat die Dodi das Licht der Welt erblickt - zum heutigen Geburtstag alles Gute zum Start ins Erwachsenenleben!

geschrieben von Michael



  Herbstlager-Bilder
19.10.2008 - 16:22
Übrigens: Die Herbstlager Bilder sind online! Klugerweise unter "Bilder" zu finden!
geschrieben von Michael



  Oktoberfest...
10.10.2008 - 00:32
Bereits zum dritten Mal feiern die Matrosen ihr Oktoberfest.
Aus diesem Grund bleibt das Jugendheim vom 10.-12.10.2008 für Gruppen geschlossen.

Alle Anwohner bitten wir um Verständnis, wenn es etwas lauter werden sollte, als sie/ihr es gewohnt sind/seid!
geschrieben von Sebp



  Kath. Jugend im Fernsehen!
08.10.2008 - 11:55


Diese Woche bei "Rheinzeit": Das Veedel Sürth.
Heute werden Tete, Dodi und Michael die Arbeit der Katholischen Jugend vorstellen.
Die Sendung bei CenterTV startet um 17:05 Uhr.
geschrieben von Sebp



  Herbstlager 2008
07.10.2008 - 22:43
Letzten Freitag sind wir pünktlich wieder aus dem Herbstlager zurückgekehrt, trotz des Wetters hatten wir unseren Spaß, der auch auf diversen Bildern festgehalten wurde.
Alle, die Fotos gemacht haben, möchten wir bitten, diese dem Möschi zukommen zu lassen, damit er sie wieder für unsere Homepage sichten kann!

Außerdem möchten wir Leiter uns an dieser Stelle bei den Eltern für die Sammelaktion für unsere Weihnachtsfeier bedanken - VIELEN DANK!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.10.2008 - 01:23
Endlich 18!!! Heute hat es auch der Max geschafft - er ist nicht mehr "Kind", sondern nur noch Teenager *g*
Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag und wünschen das Beste!

geschrieben von Sebp



  Vom Herbstlager zurück
03.10.2008 - 12:57
Wir sind 12:45 in Stadtkyll gestartet und werden ca. 14:00 zurück in Sürth sein.
Alles (außer dem Wetter) bestens!
geschrieben von Michael



  Herbstlager-Start!
28.09.2008 - 13:06
Alles Herbstlager-Teilnehmer sind wohlbehalten in Stadtkyll angekommen! Zimmereinteilung und Sachen einräumen ist schon erledigt, deswegen steht dem Programm nichts mehr im Wege!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.09.2008 - 22:21


Heute gehen die Glückwünsche an die Biene - Alles Gute zum Vierteljahrhundert!
geschrieben von Sebp



  Herbstlager
26.09.2008 - 14:45
Der alljährliche Herbstlager-Countdown beginnt zu ticken! Deswegen hier nochmal das Wichtigste zum Lager:
Treffpunkt ist die Kirche St. Remigius in Sürth am Sonntag, den 28.09.08 um 10:00 Uhr, damit wir um 10:30 Uhr gemütlich losfahren können. Am Freitag, den 03.10.08 werden wir um 12:00 Uhr wieder aus Stadtkyll losfahren und nach ca. 1,5 Stunden um 13:30 Uhr wieder in Sürth sein.

Wichtiges zum Mitnehmen:
Bettlaken, Schlafsack, Kopfkissen, Wanderschuhe, Schwimmsachen, Kopie des Impfpasses.
Ebenfalls wäre es nett, wenn Sie Ihrem Kind für den ersten Tag etwas Wurst oder Käse im Handgepäck mitgeben würden!

Auf ein schönes Lager!
Euer Herbstlager-Team
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
19.09.2008 - 13:46
Leider grausam nachträglich (weil der Webmaster (ich) nicht da war) - trotzdem von ganzem Herzen alles Gute zu Sebis Geburtstag!

geschrieben von Michael



  Neuwahlen des Pfarrjugendvorstands
17.09.2008 - 00:13
Am Dienstag standen die jährlichen Neuwahlen an.
Die neue Pfarrjugendleitung setzt sich zusammen aus
Theresa Schipper und Michael Duppré.


Tina Eistert bleibt Protokollführerin, die Vertretung übernimmt Alexandra Axmann und die Kasse führt zukünftig Sebastian Pchalek.

Wie bekannt sind alle Ansprechpartner über eMail-Adressen nach folgendem Schema zu erreichen:
vorname_nachname@jugend-suerth.de
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
15.09.2008 - 22:35
Vor 20 Jahren hat der Möschi das Licht der Welt erblickt, damit ist nun die Zeit als Teenager vorbei!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
geschrieben von Sebp



  Sommerlagerbilder
02.09.2008 - 14:25
Nach einiger Zeit und viel Aussortieren sind jetzt die Sommerlagerbilder hochgeladen und unter "Bilder" zu finden!
geschrieben von Michael



  Herbstlager-Anmeldung / Sommerlager-Fotos
25.08.2008 - 22:24
Die Herbstlager-Anmeldungen können ab sofort unter "Downloads" heruntergeladen und abgegeben werden!


Die Sommerlager-Fotos dauerten leider etwas länger als geplant, werden aber jetzt wirklich die nächsten Tage hier zu sehen sein. Als kleine Rechtfertigung: Es sind 1500 Fotos, die alle durchgeguckt, etwas heruntergerechnet und hochgeladen werden müssen.
geschrieben von Michael



  Dankeschön / Fotos
15.08.2008 - 13:35
Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Spende der Eltern für das Sommerlagerteam bedanken!


Die Fotos vom Sommerlager sind natürlich nicht vergessen, und werden in den nächsten Tagen hier auf der Homepage zu sehen sein!
geschrieben von Michael



  Wieder da!!!
09.08.2008 - 21:48
Um 20:40 Uhr ist die Sommerlagerreisegruppe wohlbehalten aus Frankreich zurückgekehrt.
Damit ist wieder ein Lager vorbei - Die Fotos werden bald hier zu sehen sein.

Ab sofort kann man sich auf das Herbstlager vom 28.09. - 03.10.2008 nach Stadtkyll freuen. Infos hierzu folgen in Kürze!
geschrieben von Sebp



  Wir sind bald da!
09.08.2008 - 17:56
Sind gerade in Belgien eingetrudelt; wenn es so weitergeht, sind wir 20:15 bis 20:30 Uhr in Sürth. Wir freuen uns auf Euch!
geschrieben von Michael



  Rückfahrt von Janzé
09.08.2008 - 10:36
Wir sind gerade (10:15 Uhr) von Janzé losgefahren. Voraussichtlich werden wir ca. gegen 22:00 Uhr in Sürth eintreffen.
Bis dann!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
08.08.2008 - 00:13
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Mary! Happy birthday to you!!!



Zum 17ten ganz herzliche Glückwünsche!!!
geschrieben von Sebp



  Grüße aus Janzé
05.08.2008 - 20:37
Wetter, Stimmung und Verpflegung ist optimal!
Nach dem sogenannten UMKEHRTAG hatten wir heute
einen JAMES BOND- / MÄRCHENTAG.

Zur Rückfahrt starten wir am Samstagmorgen und
werden voraussichtlich gegen 21 Uhr in Sürth eintreffen. Genaueres am Samstag an dieser Stelle.
geschrieben von Michael



  Grüße aus dem Sommerlager
28.07.2008 - 15:55


Viele Grüße aus Janzé!
Die Gruppe erfreut sich einer tollen Anlage mit ein paar Neuerungen im Vergleich zu den letzten beiden Lagern (1999 + 2002) dort. Die Stimmung ist super, wozu wahrscheinlich auch das tolle, schon fast etwas zu heiße Wetter seinen Teil beiträgt.
geschrieben von Sebp



  Sommerlagerteilnehmer gut angekommen
26.07.2008 - 13:33
Der Bus ist soeben angekommen.Allen geht es gut! Wir wünschen allen ein schönes und sonniges Sommerlager.
geschrieben von Michael



  Sommerlager 2008 - Auf nach Frankreich!
24.07.2008 - 23:56
In knapp 24 geht es los in Richtung Janzé!!!


Nochmal zur Erinnerung:
Treffpunkt: 23:15 Uhr, St.Remigius
Abfahrt: ca. 0:00 Uhr

Bitte kontrolliert alle nochmal eure Packlisten und achtet speziell darauf, dass Bettwäsche entsprechend der Hinweise auf den Infozetteln eingepackt sind.
Wer die Infozettel nicht mehr hat, findet sie unter "Downloads"!
Auf ein tolles Sommerlager 2008!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!! (nachträglich)
21.07.2008 - 00:10
Ups, da war doch was...

Tina hatte am Dienstag Geburtstag!!!


Wir wünschen nachträglich alles Liebe und Gute zum 23ten und entschuldigen uns für die Verspätung...
geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Countdown
13.07.2008 - 23:27
In wenigen Tagen geht unser 55-Kinder-starkes Sommerlager los, deswegen hier noch ein Mal die wichtigsten Informationen:
Wir treffen uns in der Nacht vom Freitag ( 25.07.08 ) auf Samstag ( 26.07.08 ) um 23:15 Uhr, damit wir um 0:00 Uhr Richtung Frankreich aufbrechen können.
Wichtiges Gepäck, wie Bettwäsche, Wanderschuhe und Co. steht alles auf dem Infozettel, so wie auf der Checkliste, die am Besten ausgefüllt wird, damit auch alles wieder mit nach Hause kommt. Infozettel und Checkliste können auch hier unter "Downloads" herunter geladen werden, falls diese nicht mehr zu finden sind.

Auf ein schönes Lager!
Ihr/Euer Sommerlager-Team
geschrieben von Michael



  Pfarrfest am 22.06.2008
12.06.2008 - 13:20
geschrieben von Michael



  Eufonia wieder in Sürth
30.05.2008 - 00:21
Sie sind schon Stammgäste im Pfarrsaal und auch dieses Jahr präsentieren die Eufonisten aus Brühl wieder ihr aktuelles Programm:


Hier die Fakten:
Samstag, 07.06.2008, 20 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
VVK: Pfarrbüro St.Remigius, Lotto Thomas, Sürther Teeladen.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
23.05.2008 - 11:42
Zum 19. alles Gute zum Geburtstag für die Tete!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
19.05.2008 - 17:18
Ganz leicht verspätet auch hier: Alles Gute zum 19. Geburtstag wünschen wir der Anne!

geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Bilder
13.05.2008 - 16:55
Dank der Biene, die extrem schnell ihre ganzen Fotos gebrannt hatte, gibt es jetzt schon, keine 24 Stunden nach dem sonnigen, reibungslosen Pfingstlager die Bilder!
Zu finden unter "Bilder" oder direkt hier.


Wer beim Auspacken Sachen zu viel oder zu wenig hat, kann gerne im Forum beim passenden Thema schreiben, so dass alle Sachen wieder zum richtigen Besitzer gelangen.

Gerne hören wir auch Meinungen zum Lager im Forum!
Unsere Meinung schon mal vorweg: Ein geniales, sonniges, stressfreies Lager!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.05.2008 - 23:24
Zum 23ten Geburtstag alles Liebe und Gute, Elke!

geschrieben von Sebp



  Pfingstlager
12.05.2008 - 23:21
Pünktlich um 19 Uhr sind die Pfingstlagerfahrer wohlauf, gesonnt und gut gelaunt aus dem Pfingstlager zurückgekommen.

Fotos folgen in Kürze!
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager
12.05.2008 - 18:18
Der Bus befindet sich auf dem Rückweg nach Sürth und wird voraussichtlich wie geplant kurz nach 19 Uhr an der Kirche sein.
Alles bestens!
geschrieben von Michael



  Pfingstlager
09.05.2008 - 19:41
Alle Kinder und Betreuer sind gut im Pfingstlager Ripsdorf angekommen.
Wir freuen uns auf eine schöne, sonnige Zeit!
geschrieben von Michael



  Pfingstlager
07.05.2008 - 23:28
Mit einer traumhaften Wettervorhersage, wie wir sie quasi noch nie vor einem Pfingstlager hatten (sie aber umso mehr verdient hätten) kündigt sich das diesjährige Pfingstlager an!

Zur Stressminimierung hier noch einmal die wichtigsten Zeiten und Dinge zum Mitnehmen:
Treffen zur Hinfahrt ist am Freitag, 09.05.2008 um 16:30 an der Kirche St. Remigius in Sürth.
Zurück kommen wir am Montag, 12.05.2008 gegen 19:00 Uhr ebenfalls wieder an der Kirche St. Remigius. Falls die Ankunftszeit erheblich abweichen sollte, werden wir hier auf unserer Seite die erwartete Zeit angeben.

Unbedingt mitzunehmen sind:
knöchelhohe Wanderschuhe; warme Kleidung; Regensachen; Teller + Tasse + Besteck; ausreichend Wechselsachen, insbesondere Socken, Unterwäsche, T-Shirts; Sportschuhe und entsprechende Kleidung; Geländespieltaugliche Kleidung (die auch mal dreckig werden kann); Klamotten für wärmere Tage; Kopfbedeckung; Kulturbeutel mit wichtigem Inhalt; Kopie des Impf- und ggf. des Allergiepasses, am besten mit Notiz über die Krankenversicherung.

Außerdem bitten wir um die Mitgabe von etwas Wurst oder Käse!

Wir freuen uns auf euch!
geschrieben von Michael



  Schlafsackabgabe
02.05.2008 - 12:31
Damit unser Vortrupp, der wie jedes Jahr schon vorher die Zelte für das Pfingstlager aufbaut, auch schon die Schlafsäcke mitnehmen kann, bitten wir alle Mitfahrer diese vorher schon abzugeben. Die Termine dazu sind Dienstag, 06.05.2008 19:00-20:00 Uhr und Mittwoch, 07.05.2008 16:00-17:00 Uhr im Jugendheim (Ecke Sürther Hauptstr./Rheinaustr., rote Tür).
geschrieben von Michael



  Abgesagt!
02.04.2008 - 13:58
Der Papst-Besuch ist leider abgesagt worden, da Benedikt XVI. ein übler Aprilscherz gespielt wurde, und er nun keine Lust mehr hat.
geschrieben von Michael



  Papst-Besuch
01.04.2008 - 15:32




Das Auslosungsverfahren des Komitees des 20. Weltjugendtages in Köln ist nun endlich zu einem Schluss gekommen:

Als eine der rund 60 katholischen Jugendvereinigungen in Köln kommt uns die Ehre eines offiziellen Papst-Besuches Anfang Mai entgegen. Durch das Auslosungsverfahren hatte jede der beteiligten katholisch-orientierten Jugendorganisationen die gleiche Chance; Uns hat das Glück getroffen!

Der Papst, Benedikt XVI., wird zu dem (aus Sicherheitsgründen) noch nicht veröffentlichen Termin Anfang Mai unsere Gemeinde - insbesondere unsere Jugend - besuchen. Ebenfalls hat Benedikt XVI. sich dazu bereit erklärt, zwanzig interessierten Gläubigen eine kurze Autogrammstunde mit persönlichem Gespräch zu geben; die Betreuer und Betreuerinnen der MAR ausgeschlossen, diese werden ihn den gesamten Nachmittag begleiten.



Alle Interessierten schreiben bitte im Forum im passenden Papst-Besuch-Forum einen kurzen Beitrag, warum gerade sie als eine der zwanzig Besucher ausgewählt werden sollten. (Gegenbenenfalls dazu erst registrieren, beim Link in der Navigation des Forums auf der linken Seite!)



Wir freuen uns sehr auf diesen Tag, und sind stolz Köln auf eine würdige Weise repräsentieren zu dürfen!
Allen Organisatoren vielen Dank!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
22.03.2008 - 00:34
Heute hat unser "Küken" Geburtstag und darf 3 Wochen nach ihrer ersten MAR ihren 16. Geburtstag feiern.



Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
geschrieben von Sebp



  Frohe Ostern!!!
21.03.2008 - 16:01
Wir wünschen ein schönes Osterfest, eine erfolgreiche Eiersuche und viele leckere Osterhäschen!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!! nachträglich
08.03.2008 - 21:58
Gestern haben Nils und Philip sich jeweils ein Lebensjahr draufgeschlumpft und das haben wir auch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert *g*


Euch beiden nochmals alles Gute zum 19ten, bzw 23ten Geburtstag und sorry für den leicht verspäteten Eintrag!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.02.2008 - 18:07


Auf diesem Bild aus dem SoLa 03 in Hochfilzen war die Anke gerade 14 Jahre jung.

Heute feiert sie ihren 19ten Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Forum
24.02.2008 - 15:52
Das Forum wurde mal aktualisiert!
Falls irgendetwas nicht so funktioniert wie gehabt und gewollt, einfach kurz Bescheid sagen!
geschrieben von Michael



  Noch drei Sommerlager-Plätze zu vergeben!
21.02.2008 - 16:39
Nach etwas Hin- und Herüberlegen in unserem Sommerlager-Planungs-Team, haben wir uns dazu entschlossen, noch drei Plätze mehr anzubieten!

Wer also jetzt noch mit möchte, schnell anmelden! Weitere Anmeldungen werden dann auf die Warteliste geschrieben, falls jemand abspringen sollte.
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.02.2008 - 23:59
Es gibt 2 Geburtstage zu feiern:


17.02. -> Freya feiert ihren 19ten!
18.02. -> Sandra feiert ihren 20ten!

Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!
geschrieben von Sebp



  Das waren die tollen Tage...
06.02.2008 - 22:27
So schnell kann es gehen und die fünfte Jahreszeit ist schon wieder rum!

Gestern haben ein paar von uns stellvertretend für die ganze Gruppe die tollen Tage abgerundet und dem Nubbel alles mitgegeben, was in der Session nicht so klasse war...

...und wer es heute nicht geschafft hat, kann sich hier zumindest imaginär sein Aschenkreuz abholen.


Nun warten wir wohl alle unter dem Motto "Unser Fastelovend himmlisch jeck" auf den 11.11.!
geschrieben von Sebp



  Kölle Alaaf! & Pfingstlageranmeldungen
30.01.2008 - 20:47
Allen schöne jecke Tage in Kölle!






Die Pfingstlageranmeldungen für dieses Jahr sind unter "Downloads" jetzt hochgeladen! Alle, die Karnevalsmuffel sind, können dann so die Zeit schon mal sinnvoll mit Anmelden verbringen!
geschrieben von Michael



  Sommerlager-Anmeldestart
18.01.2008 - 22:55
Am Sonntag, den 20.01.08 von 13:00-15:00 Uhr können die Sommerlager-Anmeldungen mit einer Anzahlung von 50€ im Jugendheim (Ecke Sürther Hauptstr./Rheinaustr.) abgegeben werden.
Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
13.01.2008 - 19:42
Heute hat der Mattes eins draufgepackt - Alles Gute zum 23. Geburtstag!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.01.2008 - 21:16
Der Countdown Richtung Meilenstein "20" läuft: Alles Gute und die besten Wünsche zum 19. von Vera!

geschrieben von Michael



  STERNSINGEN 2008
03.01.2008 - 23:40


Am Samstag findet um 9 Uhr in St.Remigius die Aussendung der Sternsinger statt, die von dort aus den Segen von Haus zu Haus tragen werden.
Die Sternsinger werden am Samstag bis ca. 17 Uhr in Sürth unterwegs sein und versuchen, alle Häuser in Sürth zu erreichen!
geschrieben von Sebp



  Guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2007 - 17:46
Wir wünschen allen ein wunderschönes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2008 und einen guten Rutsch ins Selbige!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
28.12.2007 - 00:41
Während sich das Jahr zu Ende neigt, legt die Saru bei sich noch eins drauf:
Die besten Wünsche zum 23ten Geburtstag!


geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
26.12.2007 - 13:37
Neben den ganzen Weihnachtsfeierlichkeiten, gab es für die Illi gestern auch noch ihren Geburtstag zu feiern.


Liebe Illi, an dieser Stelle nachträglich alles Liebe und Gute zum 22ten.
geschrieben von Sebp



  Frohe Weihnachten!
24.12.2007 - 13:33
Die katholische Jugend Sürth wünscht allen ruhige und schöne Weihnachten samt dazugehörigen Feiertagen!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
19.12.2007 - 01:27
Wenige Tag vor Weihnachten haben wir noch einen Geburtstag zu verkünden: Am 19.12.1985 hat der "C" das Licht der Welt erblickt!


Lieber Christoph, alles Gute zum 22ten!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
06.12.2007 - 21:15
Passend zum Nikolaus gibt es heute doppelte Geschenke für Ulle alias Max!
Alles Gute zum Geburtstag!

geschrieben von Michael



  Sternsingen 2008
04.12.2007 - 21:35


Am 05.01.2008 werden die Sternsinger wieder durch unsere Gemeinde ziehen und den Segen 20*C+M+B+08 von Haus zu Haus tragen und dabei Spenden für einen guten Zweck sammeln.
Für alle interessierten Kinder, die an der Aktion in Sürth teilnehmen möchten, findet am kommenden
Freitag, 07.12.2007 um 17 Uhr im Pfarrsaal
eine kurze Infoveranstaltung statt. Hier erfahrt ihr mehr über die Aktion, den Ablauf und lernt das Projekt kennen, für das in Sürth gesammelt wird. Außerdem werden die Kostüme verteilt.

Ansprechpartner für die Sternsingeraktion sind:
Freya, Kati und Tete

geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Anmeldung 2008
25.11.2007 - 22:27
Unter "Downloads" sind ab sofort die Sommerlager-Anmeldungen für das kommende Jahr zu finden. Wir werden nach Janzé in Frankreich fahren, ein Ort in der Nähe von Rennes; der Anmeldestart ist der 20.01.08 von 13:00-15:00 Uhr im Jugendheim (Ecke Sürther Hauptstr./Rheinaustr.).
Weiter Informationen und Bilder kommen in der nächsten Zeit!

geschrieben von Michael



  Altkleidersammlung
17.11.2007 - 05:30
Die lang erwartete Altkleidersammlung hat nach ein wenig Planungsschwierigkeiten nun endlich ihren Termin gefunden:
Machen Sie Ihr am 15.12. in Ihrem Kalender!

Damit sich der LKW wieder so füllt wie in den letzten Jahren,

bitten wir Sie, Ihre Säcke bis 9 Uhr an den Straßenrand zu stellen. Bitte beachten Sie, dass ausgemusterte Schuhpaare zusammengeknotet sein sollten.

Der Erlös dieser Aktion kommt natürlich unserer Jugendarbeit zu Gute!

Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihre Unterstützung!


geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
15.11.2007 - 01:36
Nach den Feierlichkeiten vom 11.11. haben wir nun wieder einen Geburtstag zu feiern...



Liebe Isi, zum 22ten wünschen wir alles Liebe und Gute!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
04.11.2007 - 10:39
Und wieder haben wir ein Geburtstagskind in unseren Reihen - Nico wird 17!



Wir wünschen auch dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr auf dem Weg zur Volljährigkeit!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
01.11.2007 - 18:25
"Siebzehn Jahr... lalala"



Liebe Dodi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Bericht
24.10.2007 - 17:38
Der Sommerlager-Bericht von diesem Jahr ist online!
Zu finden unter "Lager" oder die direkte Abkürzung hier.
geschrieben von Michael



  Herbstlager Bilder
14.10.2007 - 21:14
Nach zwei Wochen sind jetzt die Herbstlager Bilder hochgeladen, wie immer zu finden unter "Bilder" bzw. direkt hier.
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY (nachträglich)!!!
10.10.2007 - 23:06
Peinlich, peinlich - wir haben es verrafft!
Bereits am Samstag hätten wir mal wieder einen Geburtstagsgruß pünktlich versenden müssen. Jetzt sind wir zwar zu spät dran, aber trotzdem kommen die Glückwünsche von Herzen.



Lieber Max, zum 17ten alles Liebe und Gute! Bleib gesund und munter!
geschrieben von Möschi & Sebp



  Herbstlager Rückfahrt
29.09.2007 - 13:51
Wir sind gerade (13:50 Uhr) losgefahren.
Ankunft in Sürth ca.16:15 Uhr
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY, leider einen tag später
28.09.2007 - 15:51
Gestern wurde unsere liebe Biene ein Jahr älter. Wir hoffen, du hast den Tag genossen, hast dich hoch leben lassen und wurdest reich beschenkt.

geschrieben von Mattes von Sürt



  Herbstlager
24.09.2007 - 14:08
Alle Herbstlager-Teilnehmer sind gut in Blankenrath angekommen. Wir wünschen allen einen schönen, harmonischen Aufenthalt.
geschrieben von Michael



  Herbstlager
22.09.2007 - 15:16
Der Countdown beginnt langsam aber sicher, deswegen hier noch einmal die wichtigsten Sachen, die mitgenommen werden müssen: Wanderschuhe (knöchelhoch), Schlafsack, Bettlaken (für Matratze), Schwimmsachen zur Sicherheit, Sachen die auch mal dreckig werden können, evtl. etwas Taschengeld (maximal 20€), Kopie des Impfpasses und damit wir direkt vom Beginn an etwas Vorrat haben, etwas Wurst oder Käse.

Am Montag treffen wir uns um 10:30 Uhr, damit wir pünktlich um 11:00 Uhr losfahren können.

Zurückfahren werden wir am Samstag (29.09.07) um 13:00 Uhr, so dass wir dann ca. zwischen 15:00 und 15:30 Uhr in Sürth ankommen werden.

Bis Montag!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY
15.09.2007 - 12:32
Am heutigen Tage wird uns lieber Möschie 19 Jahre jung. Dazu wünschen wir Ihm natürlich alles alles Liebe und Gute. Feier schön während du in Rom verweilst.

geschrieben von Mattes



  Herbstlager
13.09.2007 - 22:48
Liebe Eltern!

Leider haben wir es vergessen, auf den Infozetteln um die Mitgabe von etwas Wurst und Käse zu bitten, damit wir bei unserer Ankunft direkt etwas vorrätig haben. Es wäre also nett, wenn Sie ihrem Kind noch etwas mitgeben würden, am Besten im Handgepäck, damit wir es während der Busfahrt verstauen können.

Vielen Dank! Ihr Herbstlager-Team
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.09.2007 - 18:15
Unserem treusten und langjährigsten Mitglied, alles Gute zum Geburtstag! An dieser Stelle viele Grüße nach Schweden, wo unser Geburtstagskind zur Zeit rumtourt!

geschrieben von Michael



  Herbstlager
07.09.2007 - 17:16
Für alle, die noch nicht angemeldet sind:
Bis Sonntag läuft noch die Anmeldefrist, und ein paar Plätze wären noch frei!

Für alle, die schon angemeldet sind:
Schon mal bitte frühzeitig an wichtige Sachen zum Mitnehmen denken, wie Wanderschuhe, Bettlaken, Schlafsack (Achtung! Es sind KEINE Decken und Kopfkissen vorhanden!) und - für den Fall, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht - Schwimmsachen.

Bis spätestens im Lager!
geschrieben von Michael



  Wahl des Pfarrjugendvorstands
05.09.2007 - 01:39
September heißt bei der MAR immer, dass die Wahl der neuen Pfarrjugendleitung ansteht. Gleichzeitig wird natürlich auch der Vorstand gewählt/bestätigt.

Der neue Pfarrjugendvorstand setzt sich zusammen aus:
Pfarrjugendleitung

Christoph & Michael

Dazu kommen Tina (Schriftführerin) und Nils (Kassenwart)


Außerdem werden Mattes und Philip die Sürther Jugend in der Steuerungsgruppe des Rheinbogens vertreten.
Neu in der MAR begrüßen wir die Dodi - auf eine gute Zusammenarbeit!

geschrieben von Sebp



  Jugendmesse
26.08.2007 - 21:32
Am kommenden Samstag (01.09.) findet in St.Joseph eine Jugendmesse statt. Start: 17:30 Uhr.


Direkt im Anschluss wird an der Wabe der Grill angeschmissen, so dass der Abend gemütlich ausklingen kann!
geschrieben von Sebp



  Neue Homepage
26.08.2007 - 21:26
Seit Kurzem ist unsere neue große Gemeinde auch im Internet zu besuchen.

Unter www.rheinbogen-kirche.de erfährt man alles, was man zu der Gemeinde wissen muss, wie z.B. Ansprechpartner, Kontakte, Aktionen, Messen uvm.!
Außerdem bietet sich im Gästebuch natürlich auch die Chance zum Austausch!
Es sind alle recht herzlich eingeladen, mal vorbei zu surfen!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager-Bilder
09.08.2007 - 18:37


Kaum ein paar Tage vorbei, ist das Sommerlager schon in unserer Bilder-Rubrik (zum Teil) verewigt. Bis jetzt sind recht viele Bilder von wenigen Tagen online, also noch nicht viel Abwechslung, das wird sich aber in ein paar Tagen ändern, wenn neue Bilder hochgeladen werden.
geschrieben von Michael



  Sommerlager
05.08.2007 - 10:24
Unsere gesamte Gruppe ist heute morgen wohlbehalten zurückgekommen!
Da bei einem unserer Mitfahrer heute Läuse entdeckt wurden, bitten wir alle anderen sich ebenfalls kurz durchchecken zu lassen.
geschrieben von Michael



  Ankunft der SoLa-Teilnehmer
05.08.2007 - 05:47
Der Jumper ist bereits in Sürth angekommen und auch der Bus hat nur noch ca. 80 km vor sich => Somit dürften die "Dänen" bereits ab 6:30 Uhr an der Kirche zu erwarten sein
geschrieben von Sebp



  Rückfahrt
04.08.2007 - 21:48
Wir haben pünktlich um 21 Uhr die Rückfahrt angetreten. Alles ist bestens. Die Busfahrer schätzen die Ankunft auf 9 bis 10 Uhr morgen früh.
geschrieben von Michael



  Sommerlager im Endspurt
02.08.2007 - 21:36
So langsam müssen sich unsere Dänemarkfahrer auf zuhause einstellen, denn bereits am Samstag sind die 2 Wochen und damit auch die Ferien schon wieder vorbei.
Der Start für die Rückfahrt ist für Samstagabend gg. 21 Uhr geplant, so dass wir hier zwischen 8 und 9 Uhr mit ihnen rechnen können.

Wir werden versuchen, Sie hier auf dem Laufenden zu halten, speziell, wenn sich die Ankunftzeit genauer einschätzen lässt oder sie deutlich abweichen sollte.
geschrieben von Sebp



  Das SoLa lässt grüßen!!!
01.08.2007 - 01:46
Aus Dänemark gibt es nur Gutes zu berichten!
Die Kinder sind alle gut drauf und dementsprechend stimmt auch die Stimmung in der Truppe.
Das Wetter hätte gerne besser sein können, aber es war zumindest nicht programmschädlich - nur leider nicht gut genug für einen sonnig-warmen Strandtag.

Heute werden dann die Schlümpfe das Lager in der Hand haben, denn bereits am Morgen wird der Märchentag starten - eins der Highlights, die die Sommerlager mit sich bringen!
Für die letzten Tage ist u.a. noch ein Stadtausflug angedacht.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
28.07.2007 - 16:22
Es gibt wieder was zu feiern! Arne wird heute 23 -
dazu ganz herzliche Gratulationen an dieser Stelle!


geschrieben von Sebp



  Gruesse aus Daenemark!
27.07.2007 - 12:10
Bei uns in Daenemark ist alles in Ordnung, das Wetter ist zwar etwas wechselhaft, tut der guten Stimmung aber keinen Abbruch.
Heute geht es noch bei Sonnenschein, wonach es aussieht zum Gelaendespiel Utopia; Vertrauensspiele haben wir schon heute morgen gemacht.

Generell gilt natuerlich wie immer, wenn wir uns nicht melden, ist ales in bester Ordnung!
geschrieben von Michael



  Sommerlager-News - Angekommen!!!
22.07.2007 - 14:41
Um 14:30 Uhr ist die komplette Gruppe - Reisebus und Jumper - in Delbakkegard angekommen.


Noch ist das Wetter leider eher bescheiden, aber wir drücken den SoLa-Fahrern die Daumen, dass es schnell besser wird!


P.S.: Zur Info: Ein zweiter Busfahrer ist während der Strecke noch beigestiegen.
geschrieben von Sebp



  Sommerlager - Frühstück
22.07.2007 - 10:46
Wir haben gerade kurz vor Flensburg die zweite Rast gemacht und dabei gefrühstückt.
geschrieben von Michael



  Sommerlager Abfahrt!
21.07.2007 - 17:27
Für alle Vergesslichen oder Zweifelnden:
Diese Nacht (auf Sonntag) treffen wir uns um 02:30 Uhr vor der Kirche St. Remigius in Sürth (Sürther Hauptsrtaße, Nähe Kölnstraße), damit wir pünktlich um 03:00 Uhr losfahren können! Unsere Ankunft in Dänemark am - vorraussichtlich - frühen Nachmittag wird hier auf der Homepage bekannt gegeben.
Wir freuen uns alle auf ein schönes Lager! Bis heute Nacht!
geschrieben von Michael



  Sommerlager
19.07.2007 - 17:53
Weil ab jetzt langsam aber sicher der Countdown fürs Sommerlager startet, bitten wir alle nochmal einen Blick auf die Checkliste und auf den Infozettel zu werfen, damit nichts Wichtiges (Wanderschuhe, Bettbezug, Kopie des Impfpasses, weißen T-Shirt, etc.) vergessen wird.
Beides ist hier auf der Homepage unter "Downloads" zu finden!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!! (nachträglich)
16.07.2007 - 21:00
Leider mit ein wenig Verspätung, aber dennoch von Herzen, gehen diese Glückwünsche nach London zur Tina, die gestern dort ihren 22ten Geburtstag gefeiert hat!

Herzlichen Glückwunsch vom Rhein an die Themse!
geschrieben von Sebp



  Forum
14.07.2007 - 17:00
Das Forum geht wieder!
Ging leider nicht schneller zu reparieren, weil ich im Urlaub war...
geschrieben von Michael



  Jugend & Fründe bei KÖLNER LICHTER 2007
12.07.2007 - 23:25
Hallo zusammen,
am Samstag werden einige von uns nach Köln zu dem Feuerwerksspektakel "Kölner Lichter 2007" aufbrechen.


Da das Forum zur Zeit nicht funktioniert, werden die Infos im Gästebuch weitergegeben!
geschrieben von Sebp



  Herbstlager 2007
28.06.2007 - 17:24
Da auch das Herbstlager 2007 durch die diesjährige Ferienlage mit riesen Schritten auf uns zu kommt, gibt es ab jetzt die Anmeldungen hier unter 'Downloads', im Pfarrbüro oder im Jugendheim. Anmeldeschluss ist der 09.09.2007.

Ebenfalls ist jetzt ein kleiner Vorgeschmack unter 'Lager' online, durch den man sich einen ersten Eindruck machen kann.

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
26.06.2007 - 20:27
Seit heute ist der komplette BSC volljährig...



Was das nun zu bedeuten hat, weiß man nicht, der Kati auf jeden Fall die besten Glückwünsche!
geschrieben von Sebp



  Pfarrfest-Bilder
19.06.2007 - 19:31
Die ersten Bilder (es kommen noch welche) vom - erstaunlicherweise sonnigen - Pfarrfest sind unter "Bilder" zu finden!
geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Bilder
14.06.2007 - 22:31
Unter "Bilder" finden sich ab jetzt nochmal weitere Bilder vom Pfingstlager!
geschrieben von Michael



  Sommerlager-Checkliste
10.06.2007 - 19:14
Unter "Downloads" gibt es jetzt für alle, die heute nicht beim Kindertreffen waren, die um "Bettzeug" (wichtig für alle!) ergänzte Checkliste mit den unbedingt mitzunehmenden Sachen.
Bitte alle, die diese noch nicht haben, bitte ausdrucken und beim Packen ausfüllen!
geschrieben von Michael



  Neues von EUFONIA - 20:15 Uhr im ZDF
07.06.2007 - 20:03
Die Eufonisten treten beim GPC mit der Startnummer 3 an! Wer den GrandPrix gewinnt, entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting.
Während des Schnelldurchlaufs werden die Leitungen für 4 Minuten freigeschaltet.

Ruft an für Eufonia unter der Voting-Nummer:

0137/69077-03



Ab jetzt heißt es Daumen drücken!!!
geschrieben von Sebp



  Eufonia beim Grand Prix der Chöre (GPC)
06.06.2007 - 00:27
Am Donnerstag tritt der Brühler Männergesangverein Eufonia, der vielen Sürthern seit Jahren durch seine Auftritte in Sürth bekannt sein sollte, beim GPC an.
Durchgesetzt haben sie sich in einem Starterfeld von über 550 Chören und vertreten nun Nordrhein-Westfalen als einer der 16 besten Chöre Deutschlands.


Die Eufonisten zählen auf eure Stimme!!!
Wer keine Lust hat, den Grand Prix der Chöre (live aus dem Coloneum und moderiert von Carmen Nebel - ZDF, 20:15 Uhr) zu verfolgen, aber trotzdem gerne die seine Stimme für Eufonia abgeben möchte, wird hier ebenfalls die Voting-Telefonnummer finden!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
CIAO Sebp
geschrieben von Sebp



  Forum
02.06.2007 - 18:34
Komischerweise ist das Forum seit heute kaputt, versuche aber schon das Problem zu lösen. Also ein klein wenig Geduld, dann sollte das wieder funktionieren.

Das Forum funktioniert wieder, schuld war eine defekte Tabelle.
geschrieben von Michael



  Pfingstlager 2007
29.05.2007 - 21:08

Leider war uns dieses Jahr der Wettergott zum großen Teil gar nicht gut gesonnen, allerdings haben wir alle wohl das Beste aus den Umständen gemacht, was zu machen war.

Unglaublicherweise sind schon die ersten Bilder hochgeladen, zu finden wie immer unter "Bilder", weitere werden später folgen!

Wir sehen uns alle spätestens in den nächsten Lagern!
geschrieben von Michael



  Bus ist angekommen
29.05.2007 - 16:46
Die Pfingstlagerteilnehmer sind früher als erwartet angekommen (ca.16:45 Uhr).
geschrieben von Michael



  Pfingstlager Rückkehr
29.05.2007 - 15:53
Der Bus ist pünktlich in Ammeldingen abgefahren und wird um ca. 17:30 Uhr an der Kirche erwartet.
geschrieben von Michael



  Neuigkeiten aus Ammeldingen
26.05.2007 - 20:57
Neuigkeiten vom 26.5. (20.30h):
Allen Pfingstlagerteilnehmern geht es soweit gut.
Das heftige Gewitter des heutigen Abends wurde den Umständen entsprechend gut überstanden!
geschrieben von Tina



  Angekommen
25.05.2007 - 19:05
Alle sind gut in Ammeldingen angekommen!
Bisher war das Wetter sehr gut; zur Begrüßung regnete es jedoch ganz leicht.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine recht schöne Zeit!
geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Vortrupp
24.05.2007 - 14:24
Unser Vortrupp trifft sich jetzt heute nachmittag, um schon wie gewohnt die Zelte für alle aufzubauen, damit wir morgen direkt starten können!

Also an alle Mitfahrer: Bis morgen!


Die Ankunft morgen wird dann auch wie immer hier veröffentlicht, vorraussichtlich gegen 18:00.
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
23.05.2007 - 01:41
Und da kommt schon der nächste Geburtstag. Die Zeit des Wartens ist vorbei, heute darf sich auch die Tete ihren echten Führerschein abholen!


Alles Liebe und Gute zum 18ten!
geschrieben von Sebp



  Schlafsackabgabe fürs Pfingstlager und Allgemeines
22.05.2007 - 14:56
Heute am 22.05.2007 von 16:00 bis 17:30 Uhr können die Schlafsäcke und Isomatten/Luftmatratzen (bitte einzeln in Müllsäcken verpackt und gut lesbar mit Namen beschriftet!) im Jugendheim (Ecke Rheinaustr./Sürther Hauptstr.) abgegeben werden.
Ebenfalls können diese auch morgen am 23.05.2007 von 18:00 bis 19:30 Uhr ins Jugendheim gebracht werden.


Übrigens: Ich hatte vergessen den Pfingstlager-Link für 2007 hochzuladen... Das ist jetzt aber nachgeholt und es gibt jetzt eine kurze Zusammenfassung und ein paar Bilder!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.05.2007 - 16:25
Und wieder eine neue BSClerin im Bund der Volljährigkeit!
Für die Anne alles Gute zum 18.!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.05.2007 - 18:02
Für die Elke ist wieder ein Jahr rum - Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

geschrieben von Michael



  Neues Forum!
27.04.2007 - 17:29
Da unsere Jugend ja mit der Zeit geht, ist nach ein paar Jahren mal ein neues Forum angebracht.
Im Gegensatz zum alten bietet das neue Forum eigentlich nur Vorteile (Keine kuriosen Fehler mehr, keine Ein-/Auslogg-Probleme mehr, bessere Übersichtlichkeit, besonders bei ungelesenen Beiträgen und ein kompletter Kalender in dem alle wichtigen Aktionen auf einen Blick sichtbar sind).
Der einzige Nachteil ist, weil das alte Forum nicht den Standards entspricht, dass sich alle einmal neu anmelden müssen, was aber recht schnell geht, und dass die alten Beiträge nicht übernommen werden können. Deswegen wird das alte Forum weiterhin erreichbar sein, bis die alten Themen erledigt sind bzw. neu angefangen sind.
Um das neue Forum kennenzulernen ist ganz unten eine Testecke eingerichtet, bei der alle Funktionen getestet werden können, die das Forum hergibt.

Wenn es irgendwelche Probleme, Wünsche oder Kritik gibt, lasst es uns wissen! Am Besten im Forum unter "Homepage".

Viel Spaß beim Ausprobieren!
geschrieben von Michael



  Umbaumaßnahmen im Pfarrzentrum
16.04.2007 - 22:24

Aufgrund der mit den Raumkürzungen im Pfarrzentrum verbundenen Umbau- und Umräummaßnahmen, bleibt das Jugendheim vorerst geschlossen!
geschrieben von Sebp



  FROHE OSTERN!!!
08.04.2007 - 02:40


Wir wünschen allen ein frohes, sonniges und gemütliches Osterfest!!!
Viel Erfolg bei der Eiersuche
geschrieben von Sebp



  Alte Sommerlager-Bilder
21.03.2007 - 17:33


Mit ganz kleiner Verspätung (ehhrrm) sind jetzt die Bilder vom Sommerlager 2005 online!
geschrieben von Michael



  Altkleidersammlung
16.03.2007 - 18:02


Die diesjährige Altkleidersammlung ist ein weiteres Mal gut über die Bühne gegangen!
Vielen Dank an alle fleißigen Spender!
geschrieben von Michael



  Kirchenvorstandswahl - Das Ergebnis!
13.03.2007 - 09:11

Veröffentlichung des Ergebnisses der Kirchenvorstandswahl
Bei der KV-Wahl in der Kirchengemeinde St. Joseph und Remigius am
10. und 11.03.2007 wurden gewählt:
(alphabetische Reihenfolge ohne Angabe der Stimmenzahl)

Braun, Stefan
Brovot, Florian
Fleu, Heinrich
Hagedorn-Schulte, Gabriele
Klein, Hans-Josef
Krauß, Gerd
Limbach, Ulrich
Nau, Walter
Nüsser, Stefan
Opgenorth, Gerhard
Dr. Sauer, Markus
Scholz, Ralf
Timpe, Klaus
Thoben, Peter
Wollenburg, Bernd
Zumkley, Gerd

Wir gratulieren und wünschen eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
07.03.2007 - 20:57
Wir gratulieren zum 40ten Geburtstag! Allerdings müssen sich Nils und Philip dafür zusammentun:
"Endlich 18!" heißt es für den Nils und der Pingu darf sich über seine zweite Schnapszahl freuen!



Euch beiden alles Liebe und Gute! Bleibt sauber *g*
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
28.02.2007 - 18:36
Der nächste Geburtstag steht im Kalender! Dieses Mal gehen die Geburtstagsgrüße nach Übersee!



Wir wünschen der Sarah alles Gute und eine schöne Restzeit in Kanada.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.02.2007 - 18:19
Nun hat es auch die Anke geschafft!



Zum 18ten Geburtstag unseren herzlichen Glückwunsch!
geschrieben von Sebp



  Macht es gut!
23.02.2007 - 00:50
Gleich 4 MARler haben sich heute aus unserer Runde aus verschiedenen Gründen (Studium, Ausbildung etc.) verabschiedet:



Euch allen vielen Dank für die Zusammenarbeit und die schöne erlebte Zeit. Vielleicht sieht man sich ja doch noch einmal im Pfingstlager...
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
18.02.2007 - 10:36
Wir haben noch nicht genug gefeiert, also legen wir noch einen drauf!

Zum 19ten Geburtstag ganz viele liebe Glückwünsche, Sandra!
geschrieben von Sebp



  Karneval in Sürth
17.02.2007 - 11:37


Wir schauen auch in diesem Jahr wieder den Sürther Zug gemeinsam am Jugendheim. Los geht es dort so gegen 11:30 Uhr!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.02.2007 - 03:48
Karneval ist an sich ja schon geil, aber wenn man dann auch noch 18 wird...

Liebe Freya, wir gratulieren recht herzlich und geben dir die besten Wünsche mit auf den Weg der Volljährigkeit!
geschrieben von Sebp



  Pfingstlager-Anmeldungen und Herbstlager-Bilder
25.01.2007 - 21:03
Die Anmeldungen für das diesjährige Pfingstlager sind online! Zu finden wie immer unter "Downloads".




Nach langem Zusammensammeln der Herbstlager-Bilder, sind diese auch jetzt endlich online, unter der Rubrik "Bilder". Viel Spaß!
geschrieben von Michael



  Sommerlager 2007
24.01.2007 - 18:59
Es gibt jetzt eine Rubrik für das diesjährige Sommerlager, unter "Lager - Sommerlager - Sommerlager 2007" oder rechts den Link bei "Termine" benutzen. Dort sind schon einmal ein paar Bilder von unserem Haus.

Anmeldestart war am Sonntag im Jugendheim.Ab jetzt könnt ihr eure Anmeldungen mit der Anzahlung bei Schippers abgeben!

Noch eine weitere Information, wegen vieler Nachfragen: Wir werden am Sonntag den 05.08.2007 spätestens gegen Mittag wieder in Sürth ankommen.
geschrieben von Michael



  Banner
14.01.2007 - 21:22
Nach jetzt ziemlich genau einem Jahr unserer überarbeiteten Homepage habe ich der Seite zur Feier des Tages mal einen neuen, helleren Banner spendiert.
Wer diesen neuen Banner absolut scheußlich findet und unbedingt wieder den alten möchte: Das Gästebuch steht zu eurer Verfügung!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
13.01.2007 - 23:42
Und schon wieder der nächste Geburtstag:
Zu seinem heutigen 22igsten, dem Mattes alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!!
08.01.2007 - 00:26
Unser "SoLa-Leiter-Immi" hat heute Geburtstag!
Jetzt ist er 21 und damit wirklich erwachsen



Lieber David, auch dir einen herzlichen Glückwunsch!!!
geschrieben von Sebp



  Sternsingen und Sommerlager 2007
07.01.2007 - 19:07
Wir alle möchten uns noch ein Mal bei allen Beteiligten der Sternsinger-Aktion in Sürth bedanken, besonders natürlich allen Kindern die uns trotz regnerischem Wetter tatkräftig unterstützt haben! Mit der ganzen Hilfe haben wir über 8000€ für Kinder und Jugendliche in Not gesammelt.
Vielen Dank!

--------------------------------------------------------------------------------

In der ursprünglichen Sommerlager-Anmeldung (bzw. im Infozettel) steckte ein kleiner Fehler, der aber jetzt korrigiert ist: Wir fahren in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, nicht von Freitag auf Samstag. Bitte dran denken!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!!
06.01.2007 - 20:10
"Endlich 18!" kann jetzt auch die Vera von sich behaupten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen allzeit "Gute Fahrt", wenn der Lappen dann da ist...

geschrieben von Sebp



  Förderverein St. Remigius e.V.
03.01.2007 - 13:17
Kurz vor der Gemeindefusion wurde vom Kirchenvorstand der Förderverein St.Remigius e.V. ins Leben gerufen.
Ein Verein, der mit Hilfe von Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen nach der Fusion St.Remigius speziell beim Erhalt der Räumlichkeiten unterstützt, damit das aktive Gemeindeleben vor Ort so weitergehen kann wie bisher. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich viele neue Mitglieder finden würden!

Wer interessiert ist, sich diesem Verein für den guten Zweck anzuschließen, der kann sich über das Pfarrbüro (Rheinaustr. 6) anmelden —
Beitrag:
Jugendliche bis 25 Jahre => 10 €/Jahr,
älter als 25 Jahre => 20 €/Jahr.

Natürlich sind auch Spenden über dem Jahresbeitrag sehr willkommen!


Das Anmeldeformular kann hier unter der Rubrik "Downloads" heruntergeladen werden!
geschrieben von Michael



  PROST NEUJAHR !!!
01.01.2007 - 20:26


Für das Jahr 2007 wünschen wir allen alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Spaß an der Freude!

geschrieben von Sebp



  Guten Rutsch !!!
30.12.2006 - 21:34


Wir wünschen allen eine schöne Silvesternacht, viel Spaß bei den verschiedenen Feierlichkeiten. Kommt alle gut ins neue Jahr, lasst Korken und Raketen knallen und es richtig krachen!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
28.12.2006 - 22:47
Und wieder ein Geburtstag: Dieses Mal hat es die SarU erwischt. Zum 22ten gratulieren wir ganz herzlich!


geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
25.12.2006 - 16:07
Mitten in die Weihnachtstage fällt direkt noch eine Feier: Illi hat Geburtstag!!!


Zum 21. die besten Wünsche!
geschrieben von Sebp



  Frohes Fest!!!
24.12.2006 - 02:40
Wir wünschen allen ein
FROHES & GESEGNETES WEIHNACHTSFEST!

geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
21.12.2006 - 22:49
Am Dienstag hats den Christoph erwischt - 21 Jahre jung = erwachsen...


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute (nachträglich)!!!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2007
14.12.2006 - 22:20
Die Anmeldungen für das Sommerlager im nächsten Jahr sind online! 2007 geht es nach Dänemark in den Ort Delbakkegaard auf der Ostseeinsel Langeland.



Zum Herunterladen gibt es die Anmeldungen mit Infozettel unter der Rubrik Downloads. Weitere Informationen kommen in den nächsten Wochen!
geschrieben von Michael



  Danke!!!
22.11.2006 - 18:07
Gestern haben Britta und Steffi in der Leiterrunde ihren Rücktritt aus der MAR erklärt.


Rund 8 Jahre waren beide mit von der Partie!
Uns bleibt an dieser Stelle nur noch "DANKE" zu sagen. Wir sehen uns!

Ihre Gruppe machen die beiden weiter!
geschrieben von Sebi



  11.11.2006 - Die Session ist eröffnet!
19.11.2006 - 19:35
Am 11.11. haben wir uns mit einigen Leutchen am Heumarkt versammelt, um die Session 2006/07 zu eröffnen.

Die ersten Bilder findet ihr unter www.koenig-alex.de und www.koelsch-fruende.de.
Wir sammeln noch weitere Fotos. Mehr Infos im Forum unter "Freizeitgestaltung".

Ich bitte alle, die noch Sachen von diesem Tag in meinem Auto haben, sie kurzfristig bei mir abzuholen.
geschrieben von Sebi



  HAPPY BIRTHDAY!!!
15.11.2006 - 22:49
"Viel Glück und viel Segen...

...auf all deinen Wegen..."

Zum 21ten, liebe Isabel, alles Gute!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.11.2006 - 20:13
Während gestern ganz Köln den Karneval eröffnet hat, gab es für den Robert ebenfalls was zu feiern.



Herzlichen Glückwunsch zum 18ten!!!
geschrieben von Sebp



  Sessionseröffnung 2006/07
07.11.2006 - 00:45


Am Samstag gehts los, die jecke Jahreszeit beginnt und ganz Köln wird in Freudentaumel und Feierlichkeiten verfallen...
Auch von uns werden sicherlich einige unterwegs sein, um die jecke Zick zu begrüßen.

Wer macht was? Wen kann man wo treffen? Wie sehen die Planungen aus?
Um diese Fragen zu beantworten, haben wir im Forum unter "Freizeitgestaltung" eine passende Plattform eingerichtet.

Nutzt die Gelegenheit und feiert, denn erst 2017 fällt der 11.11. wieder auf einen Samstag!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
02.11.2006 - 16:24
Und schon wieder ein Geburtstag zum feiern: Steffi wird 24! Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.10.2006 - 20:26
Auch den Stefan hat das Erwachsenenalter erwischt - zum 18. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


geschrieben von Michael



  Fan-Shop
22.10.2006 - 22:26
Hallo Leute!
Durch Probleme mit meinem PC konnte die letzte Bestellung nicht vollständig durchgeführt werden.
Deshalb besteht jetzt noch die Möglichkeit, nachzubestellen für diejenigen, die immer schon ein Jugendpolo haben wollten, im Herbstlager auf den Geschmack gekommen sind oder ihr altes ausgetragen haben.
Bitte meldet euch im Forum!
geschrieben von Sebi



  Herbstlager 2006
13.10.2006 - 12:52
Alle Teilnehmer kommen wohlbehalten zurück heute gegen 14:30 bis 15 Uhr.
geschrieben von Michael



  Herbstlager 2006
27.09.2006 - 22:18
Liebe Eltern, liebe Kinder

Das Herbstlager steht vor der Tür und wir wollten Ihnen und euch noch einige wichtige Hinweise und Informationen geben.
Zuerst müssen wir sie darauf aufmerksam machen, dass uns ein Fehler unterlaufen ist. Wir werden schon am Freitag den 13.10.06 gegen Mittag wieder in Sürth ankommen.
Wenn diese Terminänderung bei irgendwem zu Problemen führt, bitten wir sie, sich bei uns zu melden, dann werden wir uns darum kümmern, dass ihr Kind bis Samstag bei uns Programm, Essen und einen Schlafplatz hat.
Die Abfahrt wird am Sonntag um 10.00 Uhr erfolgen, wir treffen uns also um
9.30 Uhr an der Kirche in Sürth.
Außerdem wollten wir sie noch daran erinnern, dass in die Koffer auf jeden Fall Wanderschuhe und Schwimmsachen eingepackt werden.
Regenjacke und warme Klamotten sollten natürlich auch nicht fehlen.
Da es in dem Haus keine Matratzen gibt, müssen sie unbedingt daran denken, Schlafsack und Luftmatraze/Isomatte mit zum Bus zu bringen. Am besten beschriften sie diese gut, so dass wir im Lager ohne Probleme alles sortieren können.
Wir freuen uns auf ein super Lager mit super Kindern.


Ihr Herbstlagerteam




Wer sich noch anmelden möchte: am Samstag, dem 30.09.2006 ist Anmeldeschluss!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
27.09.2006 - 11:20
Heute hat Biene was zu feiern: Zum 23. herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

geschrieben von Michael



  Bilder!
23.09.2006 - 20:55
So, besser spät als nie:
Die Sommerlagerbilder 2006 sind hier unter "Bilder" online!

geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!!
15.09.2006 - 23:47
Heute gab es gleich 2 Geburtstage zu feiern!

Katja: Endlich erwachsen? Alles Gute zum 21ten!!!



Möschi: Endlich volljährig! Alles Gute zum 18ten!!!



Bleibt gesund und lasst es schön krachen!
geschrieben von Sebp



  Cosmic11 Konzert
02.09.2006 - 13:29


Am 16.09.2006 findet, von der Jugend Sürth organisiert, im Pfarrsaal ein Konzert von Cosmic11 statt! Die Karten gibt es ab kommenden Montag für 5,-€ im Vorverkauf (erhältlich im Pfarrbüro (Rheinaustr. 6), bei Bäckerei Pistono, und auf Nachfrage bei allen Betreuern), an der Abendkasse werden die Karten 6,-€ kosten.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.09.2006 - 14:55
Heute gibt´s mal wieder was zu feiern: Sebi ist heute 27 Jahre alt geworden! Dazu alles Gute & herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von Michael



  Das Herbstlager 2006...
15.08.2006 - 22:55
... rückt immer näher.
In diesem Jahr zieht es uns in die Jugend- und Freizeitstätte Fischbach.


Das Lager findet statt von Sonntag, den 08.10. bis Freitag, den 13.10..

Infozettel und Anmeldungen liegen im Jugendheim aus. Ihr findet sie aber auch zum Runterladen auf dieser Homepage unter Downloads!

geschrieben von Sebp



  Ankunft der Sommerlagerkinder
05.08.2006 - 11:25
Wenn der Bus weiterhin gut durch kommt und sonst alles glatt läuft wird der Bus gegen 16.30 Uhr an der Kirche ankommen.
geschrieben von Tete



  Sommerlager 2006
05.08.2006 - 07:18
Der SoLa-Tross hat sich heute Morgen gegen 6 Uhr in Gang gesetzt. Jetzt kann man nur hoffen, dass man gut an München vorbeikommt und auch nicht zuviel Rückreisestress des letzten Ferienwochenendes mitnimmt.
Grob gesagt rechnen sie mit ca. 11 Stunden Fahrt, wir hoffen, dass sie uns genauere Zeiten zur Ankunft noch mitteilen werden.
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
04.08.2006 - 02:19
Heute gibt es wieder mal einen Geburtstag zu feiern.

Lassen wir die Britta zum 24ten hochleben!

Bereits 1 Woche ist rum, dennoch möchten wir nicht vergessen, auch dem Arne noch zu gratulieren.

Seinen 22ten feierte er im SoLa in Schwarzach/St.Veit.

Euch beiden einen Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)!
geschrieben von Sebp



  Sommerlager 2006
03.08.2006 - 03:46
Schöne Grüße aus dem SoLa06!
Stimmung ist super, Wetter großteils auch.
Auch die 20 2-Tages-Tourler sind trotz Gewitter gut von der Alm zurückgekehrt und auch der Ausflug in die Eisriesenwelt hat sich gelohnt.

geschrieben von Sebi



  In Österreich!
22.07.2006 - 17:45
Nach knapp 12 Stunden sind alle Sommerlager-Teilnehmer trotz einer Stunde Stau gut in St. Veit angekommen!
Somit stehen zwei schönen Wochen nichts mehr im Weg!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!!
19.07.2006 - 23:08
Am Samstag hat es die Tina geschafft und ist nun tatsächlich "erwachsen" *g* Herzlichen Glückwunsch nachträglich... (wäre gerne pünktlich gewesen, aber dr PC...).


geschrieben von Sebp



  Sommerlager Busfahrt
12.07.2006 - 15:30
Liebe Eltern, liebe Sommerlagerkinder...

Bald es ist soweit und es geht nach St. Veit in Österreich. Damit es bei der Abfahrt nicht wieder dieselben Probleme wie letztes Jahr gibt, habe ich mit dem Busunternehmen telefoniert und die Handgepäckfrage endgültig geklärt. Das Handgepäck darf aus Sicherheitsgründen nur so groß sein, dass man es entweder oben in die schmale Hutablage oder aber in das Netz am Sitz bekommt. Alles andere muss leider unten in den Gepäckraum. Ihr dürft also natürlich etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen, müsst aber auf die Größe eures Handgepäcks achten, anders ist es leider nicht zu regeln.
Ich wünsche allen noch eine schöne Ferienzeit und freue mich aufs Sommerlager!

Liebe Grüße,
Sarah
geschrieben von Sarah



  Sommerlager 2006
29.06.2006 - 13:11
Wir treffen uns am 22.07.06 um 4.30Uhr vor der Kirche St. Remigius in Sürth für eine pünktliche Abfahrt um 5.00 Uhr!

Bitte denkt daran nur ein kleines Handgepäck mitzunehmen um unötigen Stress mit dem Busfahrer dieses Jahr zu vermeiden.

Außerdem suchen wir noch verzweifelt nach Zelten für die geplante (freiwillige ) 2-Tageswanderung mit Übernachtung.
Falls Sie im Besitz eines geeigneten Zeltes sind und uns dieses zur Verfügung stellen würden, melden Sie sich doch bitte bei uns!
geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Bericht
22.06.2006 - 17:10
Auch der versprochene Pfingstlager-Bericht 2006 ist jetzt online!
Der Bericht ist in der Kategorie "Lager - Pfingstlager - 2006 in Reifferscheid" zu finden.
geschrieben von Michael



  Pfingstlager-Bilder
21.06.2006 - 14:51
Die Pfingstlager-Bilder sind ab jetzt online, zu finden unter "Bilder". Der dazugehörige Bericht folgt in einiger Zeit!

geschrieben von Michael



  Herbstlager 2006
15.06.2006 - 19:40
Die Anmeldungen für das diesjährige Herbstlager sind da! Wie immer erhältlich hier unter "Downloads", im Pfarrbüro oder im Jugendheim.
Auch ist das Herbstlager 2006 in der Lager-Rubrik jetzt vorhanden.


Edit 19.06.06: Jetzt sind die Anmeldungen wirklich da, es standen aus Versehen noch die Pfingstlager-Anmeldungen unter "Downloads".
geschrieben von Michael



  Pfingst- und Sommerlager 2006
14.06.2006 - 19:51
Die Bilder vom Pfingstlager werden hier in der nächsten Zeit hochgeladen, allerdings nur eine (größere) Auswahl der gesamten Bilder, in leicht verminderter Qualität. Wer die kompletten Bilder in Originalqualität haben möchte, wendet sich bitte an den Webmaster (webmaster@jugend-suerth.de) oder an andere Betreuer (Vorname_Nachname@jugend-suerth.de).
Die Bilder auf CD werden kostenlos sein, wenn ein Rohling bereitgestellt wird, ansonsten gibt es diese zu einem Unkostenbeitrag von 0,50€


Weil jetzt nach dem Pfingstlager noch einige Kinder auch mit ins Sommerlager wollten, können noch Anmeldungen abgegeben werden.
Der allerletzte Abgabetermin ist der 18.06.06!
Die Anmeldungen gibt es hier unter der Rubrik "Downloads", im Pfarrbüro oder im Jugendheim.
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!! (nachträglich)
05.06.2006 - 23:25
Im Pfingstlager gab es was zu feiern! Sarah ist am Samstag 24 Jahre jung geworden und konnte diesen Tag in einem tollen Lager verleben!
An dieser Stelle nochmal Alles Liebe und Gute.
geschrieben von Sebp



  Wir sind gleich zurück in Sürth!
05.06.2006 - 17:56
ca. 18:15 Uhr
sind wir alle gesund und munter zurück in Sürth.
Wegen Überlastung des Servers konnte diese Mitteilung erst jetzt eingegeben werden.
geschrieben von Michael



  Gut angekommen !
02.06.2006 - 18:18
Alle Kinder sind gut in Reifferscheid angekommen; das Wetter ist bestens!
Am Montag wird mit der Rückankunft des Busses
gegen 19:00 Uhr gerechnet.
Genaueres dann wieder an dieser Stelle.
geschrieben von Michael



  Pfingstlager
31.05.2006 - 23:16
Am Freitag geht's endlich los. Der Wettergott scheint bessere Laune zu bekommen und dem Lager steht nichts mehr im Wege.

Wir treffen uns am Freitag um 15:30 Uhr an der Kirche, so dass der Bus pünktlich um 16 Uhr losfahren kann.
Da es in den letzten Tagen auch in Reifferscheid stark geregnet hat und die Wiese dementsprechend getränkt wurde, empfehlen wir die Mitnahme von Gummistiefeln für die Zeit im Lager, nicht als Wanderschuhersatz.

Auch an Wechselsocken und ähnlichem sollte nicht gespart werden.
geschrieben von Sebi



  HAPPY BIRTHDAY!!!
31.05.2006 - 23:14
Heute hat's den Jan dann auch erwischt, die Zeit des Teenie-Alters ist vorbei, ab jetzt geht's auf die 30 zu.

Herzlichen Glückwunsch zum 20ten Geburtstag!
geschrieben von Sebi



  Schlafsackabgabe
12.05.2006 - 10:47
Die Schlafsäcke und Isomatten werden wie jedes Jahr schon vor dem Lager eingesammelt um mit dem Vortrupp im LKW mitfahren zu können.

Hierzu packt ihr bitte euren Schlafsack und eure Isomatte einzeln in eine große, (Müll-)Tüte, wo gut leserlich — am besten mit Edding — euer Name draufsteht und bringt sie uns entweder am:
Dienstag, den 30.05. von 19-20Uhr oder Mittwoch, den 31.05. von 18.30-20Uhr
ins Jugendheim (Ecke Rheinaustr./Sürther Hauptstr.).

Außerdem wollten wir nochmal an Wanderschuhe und Kopfbedeckung erinnern, sowie an Wurst oder Käse (am Bus abgebeben) und den Impfpass (Im Handgepäck).

Auf dass das Wetter mindestens so schön wird wie die letzten Tage!

Fragen zur Lagervorbereitung können auch hier im Forum gestellt werden!
geschrieben von Michael



  HAPPY BIRTHDAY !!!
23.05.2006 - 21:55
Und wieder wird der BSC ein Jahr älter:

Alles Liebe und Gute zum 17ten!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY !!!
17.05.2006 - 17:50
"17 Jahr, blondes Haar..."

Anne hat Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch!!!
geschrieben von Sebp



  HAPPY BIRTHDAY!!!
12.05.2006 - 19:15
Auch für die Elke geht's jetzt langsam aber sicher auf die 30 zu
Zum 21. Geburtstag alles Gute und herzliche Glückwünsche!

geschrieben von Michael



  Sommerlager 2006
08.04.2006 - 00:28
Zwar ist der Anmeldeschluss offiziell schon vorbei, aber
es sind noch Plätze frei!!!

Das heißt natürlich, dass ihr euch noch anmelden könnt. Also Leute haut rein, es wird bestimmt ein cooles Lager!!!
geschrieben von Sebi



  Frohe Ostern!!!
14.04.2006 - 03:06
Die Kath. Jugend wünscht allen


Die Zeiten der Osterliturgien sind im Forum unter "Veranstaltungstermine" zu finden.
geschrieben von Sebi



  Pfarrversammlung
29.03.2006 - 00:59
Der neugewählte Pfarrgemeinderat der Rheinbogen-Gemeinden lädt herzlich ein zur ersten gemeinsamen Pfarrversammlung.

Sie findet statt am Mittwoch, den 29.03. um 19 Uhr im Pfarrsaal in St.Remigius. In erster Linie wird es um die Gemeindefusion gehen, also darum, wie es in Zukunft im Rheinbogen pfarrtechnisch aussehen wird.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
geschrieben von Sebi



  Eltern-Informationstreffen
22.03.2006 - 14:22
Am Sonntag, den 26.3.2006 um 17.00 Uhr findet im Pfarrsaal ein Informationstreffen für alle interessierten Eltern (von Kindern zwischen 9 und 15 Jahren) aus Sürth und evtl. Umkreis statt.
Auf dem Treffen werden die verschiedenen Aktivitäten der Jugend Sürth von unseren Betreuern vorgestellt, natürlich auch mit Infos über die kommenden Lager und neue Gruppen.

Und natürlich können Sie uns Fragen stellen zu allem was Sie schon immer über uns und unsere Aktionen wissen wollten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
geschrieben von Michael



  Altkleidersammlung 2006
15.03.2006 - 17:53
Vor knapp 10 Tagen haben wir unsere diesjährige Altkleidersammlung durchgeführt.



Es ist wieder ein richtig gutes Ergebnis dabei rausgekommen, so dass sich alle schon wieder darauf einstellen können, dass wir auch im nächsten Jahr wieder sammeln werden!

Allen Sammlern an dieser Stelle ein ganz dickes
Danke!


Ein paar Bilder gibt es hier.

geschrieben von Sebi



  DANKE!!!
08.03.2006 - 00:01


Heute hat sich mit dem Alex der letzte "König" aus der MAR verabschiedet. Nach fast 9 Jahren hat er einen Schlussstrich gezogen, dem mit dem Pfingstlager noch ein Ausrufungszeichen folgen soll.
Uns bleibt an dieser Stelle nur das "Danke" sagen für seine lange engagierte Mitarbeit!
geschrieben von Sebi



  2x HAPPY BIRTHDAY!!!
07.03.2006 - 00:08
Ab heute heißt es für den Pingu „Man müsste nochmal 20 sein'' – Endlich 21!!!


4 Jahre später hat der Nils das Licht der Welt erblickt.


Beiden wünschen wir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
geschrieben von Sebi



  HAPPY BIRTHDAY
28.02.2006 - 16:13
Die tollen Tage sind schon fast wieder rum, aber weil wir ja noch nicht genug gefeiert haben, möchte ich noch einen 20ten Geburtstag vermelden!
Liebe Sarah, ALLES LIEBE & GUTE!


geschrieben von Sebi



  Es geht wieder los...
22.02.2006 - 20:00


Wir wünschen allen schöne "Feiertage", lasst es krachen und zeigt allen, dass man in Köln immer noch am besten Karneval feiert!
geschrieben von Sebi



  HAPPY BIRTHDAY!!!
18.02.2006 - 15:02


Endlich 18 und erwachsen... (!?!)
Wir gratulieren ganz herzlichen und wünschen Alles Liebe und Gute für die Zukunft...
geschrieben von Sebi



  HAPPY BIRTHDAY!!!
17.02.2006 - 00:46
17 Jahr, tralala...
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
geschrieben von Sebi



  Pfingstlager 2006
24.01.2006 - 21:41
Nachdem am Sonntag Anmeldestart für das kommende Sommerlager war, kann man sich ab sofort auch für das Pfingstlager nach Reifferscheid anmelden. Anmeldungen und Infozettel liegen im Jugendheim aus. Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit, euch beides runterzuladen. Den entsprechenden Link findet ihr unter Downloads. Die dritte Möglichkeit, an eine Anmeldung zu kommen ist das Pfarrbüro (Mo. 16-18 Uhr, Di-Fr. 9-11 Uhr).
Also, ran an die Buletten...
geschrieben von Sebi



  Herzlich Willkommen...
21.01.2006 - 00:10
...auf der neuen Homepage der Katholischen Jugend St.Remigius Sürth!!!

Endlich ist es soweit. Nach einigem Hickhack können wir euch auf unserer neuen HP begrüßen!

Das bedeutet für euch:
— neues Design!
— das alte Forum bleibt erhalten!
— neue Bilder und auch ein paar mehr!
Anmeldungen zum Runterladen!
— neues Gästebuch!
— aktuelle Termine auf einen Blick!
— und und und! Seht einfach selbst!!!


Wir wünschen euch viel Spaß!

Außerdem möchte ich dem Möschi DANKE sagen, der diese Page ins Leben gerufen hat und sich auch weiterhin darum kümmern wird!

geschrieben von Sebi



Zurück

Jahr 2018



Altkleidersammlung
14. April
Hier gab es eine Änderung

Pfingstlager
18.-22. Mai Anmeldung

Pfarrfest
08. Juli

Sommerlager
10.-25. August Anmeldung

Herbstlager
12.-19. Oktober

© 2009-2010 by Michael Duppré
Beste Ansicht mit Mozilla Firefox und 1152 x 864 / 1024 x 768 Auflösung
Administration
Interner Bereich

hit counters